1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erstmal Glückwunsch zum Sieg (y)

Bei der 11m Entscheidung bin ich komplett bei @Obelix73 . Wenn man sich die Elfer-Szene mehrmals genau anschaut, sieht man, dass Bernardo zuerst den Ball spielt und dann den Gegner trifft. Warum meldet sich da der VAR nicht und schickt den Schiri nochmal raus? :mad:

Wenn es diese Möglichkeit gibt, warum nutzt man das nicht??? :mad:

Das alles ändert aber nix an der Tatsache, dass wir aktuell erschreckend harmlos nach vorne sind, aber dazu in aller Ausführlichkeit im VfL Thread.

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Danke für die Glückwünsche.

Im Nachhinein gesagt ist doch nicht der Elfmeter das Problem, denn merkwürdige Strafstöße gibt es jedes Wochenende Haufenweise und mal profitiert eine Mannschaft oder wird benachteiligt. Das wirkliche Problem ist einzig und alleine der unsägliche VAR. Blicken die selbst noch durch? Ich habe da schon lange meine Zweifel.

Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst es, mal profitiert man und mal wird man benachteiligt. Aber der VfL wird schon seit Wochen nein seit Monaten benachteiligt.

Durch den absolut unberechtigten Elfmeter kurz vor der Pause nimmt das ganze wieder eine typische Eigendynamik an. Bis dahin war es ein typisches 0-0 Spiel und durch den Führungstreffer hat Mainz wieder neues Selbstvetrauen und gewinnt am Ende das Spiel.

Meenzer gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Laut Alex Feuerherdt bei Sky ASAT war es keine klare Fehlentscheidung und daher erfolgte kein Eingriff des VAR. Laut ihm ergaben die Bilder keinen klaren Beleg gegen die Entscheidung des Schiris.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :D Dieser Alex Feuerherdt ist jetzt auch der "heilige Schiri". :mad::poop:

rom2409 gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Kann ich komplett nachvollziehen. Aber das geht nicht nur den Bochumern so. Wieviel strittige Entscheidungen gab es schon gegen Mainz, wo ich nur fassungslos dasaß und resigniert abgewunken habe. Da wusste ich schon, dass es der VAR/Schiedsrichter nicht für nötig empfand, die strittige Szene zu überprüfen. Das bringt doch jeden Fan auf die Palme.

Heavensonfire und -Rocky87- gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie kommt er auf diese Weisheit? Wir sind uns doch alle einig, dass Bernardo erst den Ball spielt und dann minimal den Fuß von Lee touchiert. Was berechtigt den VAR dann dazu zu sagen, dass es keine klare Fehlentscheidung sei?

Genau so viel, wie vor einigen Wochen in Köln, als Zetterer Hübers mit dem Knie ins Kreuz springt und die Herren im Keller noch zwei Tage später verlautbaren lassen, dass nicht dieser Impact Schuld am darauf folgenden Sturz Hübers gewesen sei. Da kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Und solche Entscheidungen (es waren ja auch nicht die ersten im Kampf gegen den Abstieg) spielen dann eine zumindest mitentscheidende Rolle im Kampf gegen den Abstieg. Es ist schlicht und ergreifend willkürlich, was da passiert.

Da muss man sich nicht wirklich wundern, wenn sehr viele Fans dem Fußball den Rücken kehren.

P.S.: Natürlich hat jeder Fan in erster Linie die Szenen, die falsch gegen seinen Verein entschieden wurden, im Blick. Da ich sonst nicht so oft und intensiv die Spieler des FSV verfolge kann ich zu anderen strittigen Situationen nichts sagen, weil ich sie nicht gesehen habe. Köln und Bochum verfolge ich da schon intensiver. Das nächste mal am 6. April live im Stadion in Müngersdorf gegeneinander.

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Abschaffung vom VAR wäre schon mal ein Anfang bzw. ein Schritt zur Besserung. :)

9. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der VAR wird nicht abgeschafft leider. Es ist noch nicht lange her, da hat man Ajorque im Strafraum die Nase gebrochen, es wäre ein klarer Elfer gewesen - und es gab einfach gar nichts. Über die Saison gesehen gleicht sich die Elfmetersituation für jedes Team aus. Heute wollten wir es einfach etwas mehr und haben daher verdient gewonnen und ein Lebenszeichen gesendet. Mehr aber auch (noch) nicht. Das werden noch spannende Wochen...

Meenzer gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aus Sicht der Fans, egal für wen das Herz schlägt, leider spannende Wochen. Im Abstiegskampf ist das immer extrem heftig. Das werden nach der Länderspielpause sieben extrem harte Wochen, acht sehr schwierige Wochenenden für alle, deren Herz für Bochum, Mainz oder Köln schlägt. Am liebsten wäre es mir ja, wenn die Wolfsburger mit Darmstadt (um die es schade ist) absteigen würden. Aber ich denke, im Wolfsburger Kader steckt einfach zu viel Qualität, damit der VfL noch sieben Punkte auf Mainz und acht auf den FC verliert.

-Rocky87- gefällt das.