1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Die U-19 hat die nächste Sensation perfekt gemacht und nach Barcelona jetzt den Nachwuchs von Man City aus der Youth-League gekegelt. So langsam trägt die fantastische Arbeit des NLZ die ersten Früchte. In zwei Wochen geht es im Viertelfinale weiter gegen den FC Porto. Mal schauen, wie lange die Reise noch geht. (y)

-Rocky87-, SebSwo und fodife gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Glückwunsch! Hab die letzte halbe Stunde mir das Spiel noch angeschaut. Gegen Porto hat man ja schon wieder Heimspiel...;)

PS: Haupt- und Gegentribüne waren ziemlich voll, die Seiten waren wohl geschlossen, aber trotzdem sehr beeindruckende Kulisse.

Meenzer gefällt das.
  3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bruchweg war ausverkauft und es waren Ultras dabei. Seitenblöcke waren einfach gesperrt - vielleicht macht man sie aber gegen Porto auch auf, wenn die Ticketnachfrage wieder so hoch sein wird.

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  4. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Warum gibt es eigentlich keine Rückspiele ? Die aktuelle Handhabung kann man eigentlich nur als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen. Sie entwertet den sportlichen Wert der YL extrem.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es sich bei den Spielern um Jugendliche handelt, von denen viele werktags eine Schule besuchen.

Force und SebSwo gefällt das.
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    oder vielleicht ist es finanzielle Frage. Keine Ahnung wie finanziellstart so u19 Vereine sind.

7. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Na, ob das bei künftigen Profis ein Kriterium darstellt, das den Wettbewerb in derartiger Art und Weise verzerren darf, wage ich zu bezweifeln. Im übrigen sollte man die Youth League-Teilnehmer auf den Kreis der "echten" Championsleague-Vereine beschränken. Kann mir durchaus vorstellen, dass mit den neuen CL-Kriterien ab 24/25 auch im Nachwuchs-Bereich naheliegende Veränderungen einhergehen.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn?
    Im Gegenteil finde ich sogar, dass es nur nach den Leistungen in den jeweiligen A-Jugend-Ligen gehen sollte.

Hm? Wenn ich mir die kleineren Vereine in der KO-Phase anschaue sind das Alkmaar, Midtjylland, Mainz, Partizan Belgrad, Braga und Zilina. Wenn sich solche Vereine keine Reise zu einem Auswärtsspiel im europäischen Ausland leisten können, läuft dort gewaltig was schief.

FCB-Fan gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da spricht offenbar der Rasenball-Anhänger, der sich über die Niederlage der Leipziger U19 bei Real Madrid ärgert. Aber solche Junioren-Wettbewerbe haben m.E. sowieso nur einen begrenzten sportlichen Wert. Sie dienen vor allem der Entwicklung der Spieler und Mannschaften, die wertvolle Erfahrungen sammeln können, genau wie bei U17/U19/U20-Welt- und Europameisterschaften. Und längst nicht alle, die im Kader eines Youth-League-Vereins stehen, haben eine große Profi-Karriere vor sich, die ihnen ein finanziell sorgenfreies Leben ermöglicht. Deshalb tragen die Vereine und letztlich auch die UEFA die Verantwortung dafür, dass die Schulbildung nicht zu kurz kommt.

Ich habe zwar keinen Beleg dafür, dass schulische Belange der Grund für die fehlenden Rückspiele sind, aber ich bin mir relativ sicher, dass das bei der Einführung der Youth League mal so begründet wurde.

Auch im neuen Format wird es einen "Domestic Champions Path" geben, und die KO-Runden werden weiterhin ohne Rückspiele ausgetragen.

UEFA Youth League: Neues Format ab 2024/25 | UEFA Youth League

rom2409 gefällt das.
  10. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Unsinn. Im übrigen wollte ich einmal sehen, wie RB zuhause gegen die MZ-Gegner abgeschnitten hätte und MZ in Madrid. Oder MZ in Barcelona oder in Manchester. Das Reglement ist und bleibt wettbewerbsverzerrend.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2024