1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Der Kicker schreibt ja auch, dass Mainz hochüberlegen war und trotzdem verliert man wieder das Spiel.
    Das 0:1 legen wir uns selbst rein und was danach kommt ist eine Blaupause zu den von dir erwähnten Spielen. Ja, Siewert hat die Defensive stabilisiert. Unter Bo haben wir im Schnitt 3 Gegentore pro Spiel gefangen und jetzt sind es 1 Tor. Aber das reicht leider schon aus, um gegen Mainz zu gewinnen. Die Krux liegt in der Offensive. Was bringt ein optisches Übergewicht, wenn du vor dem Tor null Gefahr ausstrahlst, weil die Stürmer Pech und/oder Unvermögen bzw. ein Formtief an den Tag legen.
    Darmstadt, Hoffenheim, Freiburg, Köln, Heidenheim = 1(!) Tor. Dieser Wert spricht Bände. Ich weiß momentan nicht, was einem da noch Mut machen soll.

2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    In Sachen Chancenverwertung stand MZ tatsächlich auf Platz 17 (19,7% von 61 lt. Kicker vom Montag). Wird jetzt nicht besser geworden sein. Direkt dahinter Köln auf Platz 18 /14,7% von 68). Insofern lügt die Tabelle nicht.

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
  5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Wenn sich Köln oder Darmstadt noch blöder anstellen wie die Mainzer, dann gehen sie zurecht eins runter.
    Was wir heute abgeliefert haben hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Bundesliga-Fußball zu tun. Mit hinten zu versuchen die Null zu halten und vorne mit der gleichen Vorgabe gewinnst du keinen Blumentopf.
    Was mich aber maßlos ärgert ist die Tatsache, dass unsere Führung sich dem Schicksal kampflos zu ergeben scheint. Im Sommer auf dem Transfermarkt nichts gemacht und in der jetzigen Transferperiode bisher auch keine Anstalten unternimmt, dem drohenden Abstieg entgegenzuwirken. Für den Moment bin ich restlos bedient.

Heavensonfire gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Meenzer: Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass es mir morgen nicht genauso geht, wie dir heute Abend, man muss es aber fast befürchten. Das sieht aktuell nach einem langen Schneckenrennen um den Relegationsplatz zwischen deinen Mainzern, meinem FC und den Darmstädtern aus. Wenn das so weitergeht, könnten am Ende der Saison sehr, sehr wenige Punkte reichen, um die Klasse zu halten und noch weniger, um sich in die Relegation zu retten.

Wie sieht es denn finanziell in Mainz aus. Hättet ihr ein paar Euro zur Verfügung, um euch zu verstärken?
    Das wäre doch ein großer Vorteil gegenüber dem FC, der ja keinerlei Spieler verpflichten kann.

Meenzer gefällt das.
  8. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Meenzer

Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Ich teile das Gefühl zu 100%. In einer Situation wie der unseren, von Anfang an nur auf 0:0 zu spielen, das macht mich traurig und wütend. Es sieht so aus, als ergebe sich der ganze Verein einfach dem Schicksal. Mir fehlen Wille, Kampfgeist und Moral... :(

Meenzer gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Lt. unserem Sportdirektor sieht er schon seit dem Sommer keinen Bedarf die Mannschaft zu verstärken, da dieser Kader ausreichend und gut besetzt sei. Das Spieler wie Onisiwo und Ajorque in dieser Saison meilenweit ihrer Form hinterherlaufen sieht er anscheinend nicht. Dann baute er noch auf die Rückkehrer Burkhardt und Weiper, die er quasi als unsere Neuzugänge sieht. Nur blöd, dass man aus einer einjährigen Verletzung (Burkhardt) nicht gleich wieder bei 100% sein kann und Weiper sich einer 2. OP unterziehen musste und in dieser Saison faktisch nicht zur Verfügung steht. Das alles ignoriert er schlichtweg. Dann wird bei diesem dünn besetzten Kader ein Barkok an die Hertha ausgeliehen mit KO und wir bekommen wie gestern gesehen nicht mal mehr die Ersatzbank voll besetzt. Dann ist zu allem Überfluss das Thema Verletzungen in dieser Saison ein wesentlicher Faktor mit den etlichen Langzeitverletzten und den kurzfristigen Ausfällen an jedem Spieltag wie gestern Gruda und Fernandes.
    Und Heidel meint auch sparen zu müssen bzw. da kommt auch permanent die Aussage, man habe kein Geld für Verstärkungen. Da frage ich mich, wo die ganze Kohle aus den Transfereinnahmen der letzten Jahre hingekommen ist. Und wenn schon angeblich kein Geld da ist, dann könnte man sich doch wenigstens durch eine Leihe versuchen zu verstärken. Aber Heidel wird ja immer abgefeiert, weil unsere Transfers in aller Stille durchgezogen werden. Nur momentan ist es mir zu still in diesem Verein.
    Ich persönlich habe kein gutes Gefühl mehr, was einen Klassenerhalt angeht. Und ich traue es wirklich Darmstadt und/oder Köln noch zu, dass sie uns von dem Relegationsplatz verdrängen werden, weil wir in der Offensive einfach keinen Faktor mehr darstellen mit den vorhandenen Spielern.
    Wenn am Donnerstag das Transferfenster schließt sind wir alle schlauer. Kommt bis dahin kein neuer Mann für die Offensive ist das die offensichtliche Bankrotterklärung des Vereins.

-Rocky87- und MGP gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die intensive Analyse. Als außenstehender Fan eines anderen Vereins hat man ja nie so tielfe Einblicke bei einem Konkurrenten (außer bei der Transfersperre beim FC, die wirklich jeder mitbekommen hat).

Das Verletzungspech und auch die Spieler, die nicht an die Forn der Vorsaison herankommen, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Ich befürchte, dass es mindestens einen unserer Clubs erwischen wird in dieser Saison. Der FC braucht schon ein kleines Wunder, von dem ich aktuell nicht weiß, wo es herkommen sollte.