1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist nur mein Bauchgefühl, kann mich aber auch total irren.

2. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß auch nicht, ob in Mainz wirklich Bo das Problem ist / war oder ob die Abgänge und Einkäufe und die Qualität des Kaders einfach nicht mehr hergeben. Es übernimmt übrigens nicht Schmidt, sondern Siewert von der U23. Ein bisschen von der Mentalität wie Hoeneß in Stuttgart. Könnte spannend werden und ich sehe den Klassenerhalt schon noch als machbar an. Lasst uns optimistisch bleiben (y)

Meenzer gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Svensson hat 2,5 Jahre einen guten Job in Mainz gemacht und hätte sich fast für Europa qualifiziert. Klassische Situation, wo ein Trainer nun nicht mehr so recht weiter weiß und die Mannschaft neue Ideen benötigt. Passiert oft genug, auch guten Trainern. Der wird auf jeden Fall neue Angebote bekommen, entweder hier in der Buli, bei einem kleineren Erstligisten in England oder bei Salzburg, wo er ja auch schon mal das Jugendteam trainiert hat (vor dem Mainz-Job).

Habe bei jemandem in die BILD-Zeitung geguckt und da die Überschrift gesehen, dass Union und Köln doch die Trainer tauschen können. :D War wohl die Meinung eines Schreibers. So blöd ist die Idee gar nicht. Beide sind grundsätzlich richtig gute Trainer, für die die Situation aktuell ziemlich festgefahren ist (bei Baumgart etwas weniger), beide könnten mit neuen Teams wieder was Neues aufbauen. Baumgart hat ja sogar Union-Vergangenheit. Aber ein direkter Tausch ist natürlich unrealistisch. Sehe das höchstens als Option wenn beide zufällig zeitgleich fliegen.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ich denke genauso, dass nicht Bo das Problem war. Wie man teilweise heraushören konnte, hatte er nicht die Spieler zu seiner Philosophie. Was man ihm vielleicht vorwerfen konnte ist die Tatsache, warum er nicht seine Taktik an das vorhandene Spielermaterial angepasst hat, warum so stur die Dreierkette und die Mannschaft sich da offensichtlich nicht wohl gefühlt hat. Man merkte Bo doch in den letzten Wochen schon ziemlich seinen Frust an. Eventuell ist auch intern etwas vorgefallen, was zu diesem Einbruch nach dem grandiosen Bayernsieg im April geführt hat. Eine Serie von 14 Spielen ohne Sieg ist ein Indiz. Wir Fans können nur spekulieren und vielleicht wird man in den nächsten Tagen/Wochen die wahren Gründe erfahren. Ich bin leider extremst angepisst auf die Mannschaft und den Weggang von Bo.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade beim Spiel gegen uns wirkte Svensson ziemlich ruhig und fast schon resigniert, er wird auch aufgrund des "freiwilligen" Rücktritts sicher erstmal eine Pause einlegen.

Mich würde auch nicht wundern, wenn der neue Mann in Mainz da unten jetzt durch den Neuanfang und Aufbruch schnell Land gewinnt. Die Mannschaft ist für einen Abstieg eigentlich zu stark.

Der Rücktritt von Svensson verdeutlicht, in welchem Zustand Mainz bei uns angetreten ist. Das schmerzt schon sehr.

Mainz und Svensson, das war schon eine besondere Verbindung. Sieben Jahre als Spieler, fünf als Jugend -und Co-Trainer, knapp drei Jahre als Chef-Trainer. Immerhin verlässt er den Club mit Stil und nicht so würdelos wie Reis, der hier ja eine ähnliche Geschichte als Spieler und (Jugend-)Trainer hatte.

Dirkules, Coolman und Meenzer gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Kleine Korrektur: Fast vier Jahre. Er hat im Januar 2020 übernommen.
    Ansonsten komme ich einfach nicht darüber hinweg, dass es ohne ihn weitergeht. Das was dich an Bochum schmerzt, schmerzt mich nun an Mainz ohne Bo. :(

Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  7. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nach meinen Quellen hat er bei MZ am 4.1.21 übernommen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wird spannend sein zu beobachten, wie die Sache letztendlich von der Gerichtsbarkeit behandelt wird.

Dirkules gefällt das.
  10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Respekt Mainz. Ich ziehe den Hut vor euch. Schade das nicht alle Team so viel würde besitzen.

-Rocky87-, Kleinraisting und FCB-Fan gefällt das.