1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 3. August 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    Wäre Andersen so eine Pfeife die nicht trainieren kann oder die zu sehr distanziert ist vom Team, dann wäre Mainz niemals mit ihm aufgestiegen......
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    So siehts aus... diese Entlassung stinkt zum Himmel, am Ende ist es wahrscheinlich so, dass die klammen Mainzer den Trainer nicht mehr bezahlen konnten!
     
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    na klamm glaub ich eher nicht,eine entlassung des trainers kostet schließlich auch geld.
    die wenigsten verzichten auf gehaltsfortzahlung oder ne abfindung.
    was da genau vorgefallen ist wird man eh nicht erfahren,vom dfb pokalaus mal abgesehen.
     
  4. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    Weiß man nicht. Immerhin hat er es geschafft, mit Offenbach in die 3. Liga abzusteigen. Mit Mainz hatte er einen starken Kader für die 2. Liga und stieg standesgemäß auf. Für mich kein großer Trainer. Die Mainzer hatten so eine schwache Heimbilanz, dass der Aufstieg sogar noch gehörig wackelte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    Da ist was dran.

    Nochmals aus dem Bericht
    Wir wissen genau, dass in der 2. Bundesliga ein anderer Fußball gespielt wird wie in der 1. Bundesliga und Magath hat gerade bewiesen, dass man mit absoluter Disziplin und Gehorsam sehr erfolgreich spielen kann.
    Wahrscheinlich versuchte Andersen den Wechsel in seiner Coaching-Philosophie.

    Für Mainz, die Mainzer-Fans und den Vorstand ist der Aufstieg in die erste Bundesliga bereits der Erfolg. Schafft man den Klassenerhalt ist das eine schöne Zugabe, aber wenn es nicht klappt ist es auch gut.
    Dann kämpft man in der darauffolgenden Saison eben wieder um den Aufstieg.
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    Und mit der Entlassung hat der FSV wahrscheinlich schon nen großen Schritt zurück ins Unterhaus getan... ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;)
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    Ich dachte Anfangs auch, ohje, er hat es nicht geschafft mit Offenbach und jetzt holt man ihn um mit Mainz den Aufstieg zu erreichen. Sicher war der Mainzer Kader stark, aber Andersen hat auch Bance mitgebracht und hat aus Feulner einer der besten Spieler der 2. Liga gemacht. Mainz spielte unter Klopp sehr defensiv, meist mit einer Spitze, Andersens System war sehr offensiv ausgelegt.
    Der größte Knackpunkt ist, wie du schon sagtest, die Heimbilanz.
    Er ist mMn ein guter Trainer der leider nicht zu Mainz passt.
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    Wahrscheinlich eher mit der Benennung des neuen Trainers, aber da habe ich ein Deja vu. Als Klopp Trainer wurde in Mainz dachte man ähnlich und heute trainiert er ein sehr erfolgreiches Team!;)
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    Klopp musste allerdings nicht bei einem Erstliga-Aufsteiger loslegen, gerade früher lag ja noch deutlich mehr Abstand zwischen 1. und 2. Bundesliga, in sofern waren das Risiko und auch der Druck auf den Trainer, wie ich finde, um einiges geringer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSV Mainz 05 entläßt Jörn Andersen

    Das stimmt allerdings, aber Tuchel bringt ja bereits einen deutschen Meistertitel mit.:D

    Spass beiseite, Oenning und Dutt konnten vor ihrer Stelle als Cheftrainer auch nicht gerade große Erfolge vorweisen und waren doch sehr erfolgreich.
    Sicher haben sie in der 2. Liga angefangen, aber gerade Oenning hat gezeigt, dass der Drittletzte der Bundesliga nicht unbedingt besser ist als der Drittbeste der 2. Liga.

    Edit: zu deiner Ergänzung -
    Da widerspreche ich dir leider. In der 2. Bundesliga vor dem Bestehen der 3. Liga, ging es für jedes Team entweder um den Aufstieg oder den Abstieg. Da gab es kaum eine Mitte. Der Druck war schon nicht ohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009