1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK18-Videos neuerdings einfach so im Laden???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Dezember 2002.

  1. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Alle 4 Alienteile sind ungeschnitten auf DVD erhältlich und sind FSK 16. Auch die Langfassung von Teil 2 ist ungeschnitten.
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    zum thema aliens (teil 2) und kinoversion/langfassung kann ich mal eine anmerkung des regisseurs anführen, die er im booklet des vhs trilogy set macht, die ich hier im regal habe... sieht übrigens sehr geil aus, ein schwarzer plastik koffer auf dem ein facehugger hockt... kommt echt gut!

    jedenfall schreibt er also im booklet das bei teil 2 er den film wegen der langen laufzeit kürzen musste, da ein film der über 140min. läuft damals als unrentabel eingestuft wurde, weil er nicht 3mal am tag sondern nur 2mal am tag gezeigt werden konnte... denkt dran, wir reden hier von 1986! Dasselbe Problem, so schreibt der Chef persönlich, hatte er auch mit The Abyss, und er fügt weiter an das die beste Methode einen Film zu kürzen darin Bestände komplette Subplots zu entfernen, wie bei Abyss ja die *spoiler* 3. weltkriegsgeschichte* *spoiler aus*... und bei Aliens halt die *spoiler* aufplanetenaltesraumschiffentdeckung* *spoiler aus*

    so gesehen ist es bei Aliens wie bei Herr der Ringe: es gibt 2 vom Regisseur gefertigte Schnittfassungen... einen Cut fürs Kino und einen langen Cut für damals LD.

    greets
    Johnny
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gag,

    hast Du eine Ahnung wo man die Langfassung beziehen kann?

    Gruss
    Custer
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    @custer & gag

    es gibt keine extra langfassung

    es gibt nur die kinoversion und die auch ab und zu als directors cut bezeichnete langfassung... nur die beiden, sonst keine! ehrlich!

    wer da also irgendwas anderes anzupreisen versucht der will nur abzocken...

    es gab von teil1 mal ne fassung die auf messen verkauft wurde wo jemand einfach die deleted scenes der dvd mit in den film eingeschnitten hatte... aber von teil 2 gibts da nix...

    läc

    greets
    Johnny
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Johnny,

    schade, bin ein grosser Fan von Alien2 und dachte schon ich hätte was verpasst!

    Thanks for the info...

    Gruss
    Custer
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Director's Cut auf DVD ist laut Katalog "131 + 17 Minuten" (=148 Min) lang. In der Beschreibung steht: "Specials: 17 Minuten restauriertes Filmmaterial"

    Meine Langfassung auf VHS ist 154 Minuten lang. Beschreibung: "In ca. 22 noch nie veröffentlichten Minuten erfahren Sie, was vor Ripley's Eintreffen auf dem Planeten LV426 geschah!"

    Die Langfassung ist demnach 6 Minuten länger.

    Der zeitliche Unterschied kann aber auch daher kommen, dass die VHS-Fassung eine transkodierte NTSC-Version ist, der DVD-Director's Cut sehr wahrscheinlich durch den PAL-Speedup ein wenig geschrumpft ist. Denn siehe da: 154 * (24/25) = 147,84 ...

    Gag
     
  7. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Genauso ist das. Auf der DVD fehlt nichts.