1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK12-Sperre

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 18. Januar 2003.

  1. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Schön ist es in der Schweiz zu sein... zu dem Stachleschwein ;-)

    Bei uns werden nicht mal FSK18 oder in DE indizierte Filme gesperrt! Alles schön empfangbar ohne Fingerakrobatik. Ach ist das schöööööön.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Lies dir bitte nochmal meinen vorherigen Beitrag durch. Ich habe mich auch lange über den unflexiblen Jugendschutz aufgeregt. Ich sehe hier in der Nähe keine Jugendlichen oder Kinder, weshalb ich absolut dafür bin, dass diese Abfragen abschaltbar sind. Premiere ist es natürlich egal, was sie vom Gesetzgeber vorgeschrieben bekommen. Lieber keine Anstrengungen machen, etwas zu ändern. Könnte ja Geld kosten und Vorteile für die Kunden bringen.
    Der status quo ist gut so wie er ist. winken

    Ja, bin ich sofort dafür. Ich kenne (besser ist kannte) das Problem zur Genüge. Meine Empfehlung. Linux draufmachen und sich freuen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ****lol*** ernsthaft?

    <small>[ 20. Januar 2003, 01:35: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  4. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dank der vielen netten Linux-Usern wird der Traum von Hardcore-Filmen auf Premiere ein Traum bleiben(Was mich nicht weiter stören würde). Wenn aber die Landesmedienanstalten auf den Trichter mit Linux kommen,ist wahrscheinlich auch Schluß mit 16er und 18er Filmen vor 22 und 23 Uhr.Und das würde mich zur Kündigung meines Abos zwingen.
     
  5. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es geht nicht nur darum, es ist auch noch ein Unterschied inwiefern das "jugendgefährdende" relativiert wird durch den Kunstbegriff.

    Ich erinnere an den unseligen Büchersturm der bayerischen Jugendschützer vor vielen Jahren als sie die Mutzenbacher zensieren (äh indizieren) wollten (!).
    Genauso verhält es sich mit Filmen. Während "Kamasutra of Gay Sex" FSK 18 (*) ist darf trotzdem "Hamam-Das türkische Bad" FSK 12 sein. ;-)

    Pascal

    (*) obwohl man wirklich nichts sieht *smile*
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt wirklich!!!
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    grins...
     
  8. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BenschPils und Bernie29,

    wieder mal starke Worte gebraucht, ist aber nutzlos.

    Das ich nicht sofort auf eure "Antworten" reagiere liegt mit Sicherheit nicht an Feigheit usw., sondern einfach daran, daß ich zu der abnehmenden Minderheit der Werktätigen in diesem unserem Lande gehöre und deshalb nicht jeden Tag stundenlang im Forum rumsuche bis ich was gefunden habe, sowie ihr beide das offenbar machen könnt.

    Ändert aber nix daran, daß ich meine Meinung hier in aller Klarheit wiedergebe, daß es euch nicht paßt ist ja nicht mein Problem, ich gehöre jedoch nicht zur "schweigenden Mehrheit" der ewigen Ja- und Dankesagern, davon gibts auch viel zu viele in unserem Land.

    Dann bis zum nächsten Disput.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja und gestern ROMANCE (lief in den Videotheken auch unter dem Titel ROMANCE X) mit etlichen echten hardcoresznen - ohne Probleme um Mitternacht im WDR. Also das die den FILM uncut gezeigt haben, hat mich wirklich positiv überrascht. Hätte ein privater oder Premiere dies gezeigt, hätten die sicher wieder Ärger bekommen obwohl FSK 18.
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Ja ne is klar ha!

    Woher willst du wissen ob ich zu der "schweigenden Mehrheit" und Ja-Sagern gehöre und ob ich eine Arbeit habe oder nicht? Nur weil ich mit meinem Galaxis Receiver zufrieden bin und auch mit Premiere bin ich für dich schon grundsätzlich als solcher vorverurteilt...

    Zu deiner Beruhigung: Ich gehe einer geregelten Arbeit da und verdiene mein Geld selber. Zwar im Moment noch als Azubi (Informatikkaufmann bei der Sparkasse falls es jemanden interessiert breites_ ), aber ich bin ganz zuversichtlich, dass dies auch nach der Ausbildung so sein wird...

    Aber ich denke dies wirst du wieder großzügig "überlesen" und dir das nächset Opfer suchen das du dann wieder verhöhnen und lächerlich machen kannst... wer's nötig hat entt&aum

    <small>[ 23. Januar 2003, 15:40: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>