1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 29. Juli 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

Nicht hauen, war nur eine Anmerkung.

Das Recht auf eine Kopie hast du übrigens nicht.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Is wohl an die "Videothekenkopierer" gedacht.
    Aber die/mich Stört das wohl am wenigsten.
    Ich habe noch einen DVD Player der ersten Stunde, die können keine gebrannten DVDs.
    Aber seit ich einen Receiver mit externer Festplatte habe wird die DVD aus der Videothek für 1,50 auch nur mal eben überspielt.
    Und seit einer herausgefunden hat das man die Dateiendung nur von .VOB beim Vantage in .mpg ändern muss braucht man nicht mal in .avi komprimieren damit der das abspielt. :cool:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Noch 4 mal singen.... :rolleyes:

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wären dann wenigestens noch relevante Angaben im Gegensatz zu diesen dämlichen Logos.

Viele Händler juckt das sowieso nicht und DVDs werden trotzdem an die falschen Personen ausgehändigt.

Es wird Zeit für weniger Regulierung. Von den bescheuerten Logos wird die BRD auch nicht kinderfreundilcher.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mir dem richtigen MedienFlag sollte auch das kein Problem sein. Setze diesen mal auf DVD-ROM und alles wird gut. ;)

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

die fskhinweise sieht man blöderweise erst NACH dem kauf.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt es ist ja nicht nur das Logo sondern auch der Hinweis vor den Folgen etc.

Werbung nervt mich auch... wüsste nicht wo ich Gegenteiliges gesagt hätte.

Und bei einer DVD wo das FSK 0 Logo prangt, wird man nichts anderes finden wie FSK 0 Inhalt, da ist dann ein Hinweis vor jeder Folge unnötig.

8. AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

Ich könnte dir erzählen, wie oft mir das passieren würde.
    Aber rate mal selbst.;)

9. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich einen Film haben will muss ich bezahlen, für das ganze Produkt, und dazu gehört eben nicht nur der eigentliche Film, sondern auch die Verpackung. Ich weise gerne immer wieder darauf hin, aber realistisch gesehen ist der einzige Mehrwert einer gekauften DVD gegenüber einem illegalen Download die Verpackung. Steelbooks, Digipacks, Sammelschuber und sonstige Sonderverpackungen werden NUR wegen des ästhetischen Wertes gekauft. Mit diesen riesigen FSK Flecken (mehr sind sie halt nicht) geht dieser ästhetische Wert verloren, und damit insbesondere für Sammler ein wichtiger Grund sich legal Filme zu beschaffen.

Ich verstehe einfach nicht warum diese massive Vergrösserung sein musste. Ich kann die Umgestaltung nachvollziehen, ein "FSK ab 18" ist eben wesentlich verständlicher und kompakter als ein "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG FSK" und lässt sich somit leichter in ein Freigabesiegel drucken. Aber eben aufgrund dieser Umgestaltung ist die Vergrösserung gar nicht mehr nötig gewesen, denn wie man an den FSK Kennzeichen sieht welche auf DVDs gedruckt werden müssen sind die neuen Siegel auch in kleiner Variante immer noch klar sichtbar und verständlich.

Wirklich, wenn es um Verbote und Einschränkungen geht nimmt man gerne unsere EU nachbarn als Vorbilder (z.B. Netzzensur), geht es aber mal um eine Liberalisierung unseres Jugendschutzsystems um es an internationale Standards anzupassen gilt wieder der Satz "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Zu schade dass selbst Parteien wie die Grünen und die sogenannten Liberalen diesen Jugenschutz- und Gewaltverherrlichungswahn mitmachen.

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ist das eigentlich bei den SPIO/JK DVDs. Müssen die auch mit nem Flatschen versehen werden? :D