1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 29. Juli 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Nun ja, es gibt Menschen, die sind mit einem zerflederten Taschenbuch völlig zufrieden, andere kaufen die gebundene Ausgabe in Luxusausführung und erfreuen sich daran. Jeder hat eben andere Ansprüche, und ich kann schon verstehen, wenn man sich an diesen Logos stört.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Irgendwas sagt mir, dass dieselben Leute, die sich hier so sehr darüber aufregen, sich nicht beschweren würden, wenn statt dessen an gleich prominenter Stelle Logos bzgl. des Ton- und Bildformats erscheinen würden. ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Für Sammler ist das eine Verunstaltung, ganz klar.
    Ich habe hier eine Tom&Jerry Sammlung die ein paar Jahre alt ist, da hat es noch gereicht den FSK Stempel auf der Rückseite zu platzieren.
    Heute muss das auch da wie die Faust auf's Auge gemacht werden.
    [​IMG]
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Also so schlimm finde ich das mit den Logos auch nicht denn meine DVDs stehen mit den "Rücken" im Regal und da sind meistens keine Logos zu sehen.

    So wie hier:

    [​IMG]



    Was ich viel schlimmer finde sind diese Raubkopiermörderspots am Anfang eines Filmes ala "Die Verbreitung illegaler Filmkopien schädigt die Filmindustrie..." dabei gibt es diese Spots nur auf Originalen und nicht bei Kopien und das widerspricht sich doch irgendwie. ;)
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Unsere Zensurministerin findet auch dafür bestimmt noch einen Grund. Was in Großbritannien, Irland und Australien Pflicht ist muss auch hier gehen.

    Die Iren nennen ihre FSK wenigstens klar und deutlich: Film Censor's Office.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Sieht bei mir auch so aus. Die Vorderseite bekomme ich maximal 10 Sekunden zu Gesicht, wenn ich die Hülle aus dem Regal genommen und noch nicht aufgeklappt habe.

    Aber es gibt ja Leute, deren ästhetisches Empfinden sich an den absonderlichsten Dingen stören. Gibt ja auch eine eigene Klasse an Autoschraubern, die glatte Karosserien "lieben" und daher neben Typenschild und Kennzeichenmulde auch die Schlösser und Griffe einplanieren, weil diese ja eben die glatte Oberfläche "stören". Jedem sein Hobby.

    Ich hätte da 'ne Marktlücke: Ich besorge mir die Original-Cover und verkaufe dann Aufkleber, die genau den Ausschnitt zeigen, auf dem hierzulande sich das FSK-Logo befindet. Kann man dann einfach draufpappen, schon stört sich das Auge nicht mehr dran.
    Sowas in der Art gibt's ja auch für Zigarettenschachteln. ;)
    Das stimmt. Vor allem, weil sich diese beknackten Spots in der Regel nicht überspringen lassen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Es gibt auch so komische Leute die auf das herunterladen aus dem Netz verzichten weil sie Wert auf das original Cover, bedruckte DVD/CD legen.
    Die muss man besonders ärgern. ;)
    Und der Videothekengänger bekommt eh nur das "du böser Kopierer" vorm Film eingeblendet welches er natürlich nicht kopiert. :cool:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Wenn es um diese Du-böse-böse-potenzieller-Raubkopierer-du-Spots geht, stimme ich dir vorbehaltlos zu. Es ist schlicht eine Unverschämtheit, die tatsächlich zahlenden Kunden damit zu belästigen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Naja, schon die digitale Kopie ist ja schon nicht mehr gewollt.
    Daher der Hinweis. ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Irrelevant, was die "wollen". Es ist weder verboten, noch stehen 5 Jahre Gefängnis darauf, wenn man sich eine DVD privat kopiert. Doch genau das suggerieren sie in ihren Spots.

    Das ist mir als zahlenden Kunden gegenüber schlicht unverschämt.