1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 29. Juli 2009.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Hehe im nächsten Schritt, könnte man das Logo doch permanent oben Rechts in der Ecke des Filmes plazieren. ( wie ein Senderlogo )
    So erwischt man dann auch die kopien^^

    Parallel könnten alle 10 min unten im Film die Sicherheitshinweise durchscrollen ( das man nicht kopieren darf etc... )

    Ich denke das wir genau das noch brauchen damit die Welt sicherher wird.

    Leute die DVD/BD mit FSK18 kaufen, sollten sich eh registrieren lassen in einer Datenbank damit man diese Personen jederzeit identifizieren kann.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Der Jugendschutz endet nicht mit dem Kauf. Auch danach ist es verboten, z.B. Jugendlichen Medien zugänglich zu machen, die erst ab 18 sind.
    Wie gesagt: "FSK 0" hat genauso einen Informations-Charakter, wie jede andere Angabe auch. Deshalb ist es unsinnig, hier dann unterschiedliche Größen vorzusehen.

    In den nächsten Jahren werden sich die Anbieter darauf eingestellt haben und das Cover so gestalten, dass von dem Logo nichts überdeckt wird -- oder bieten ein Wendecover an.

    Gag

    PS: Ich schau mir übrigens 1,5h lang den Film an -- nicht das Cover.
     
  3. AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Permanent in allen verfügbaren Sprachen der Untertitel.
    Komfortgewinn - erspart das manuelle Umschalten.:)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Wie gesagt die Größe ist hauptsächlich für den Verkäufer und für FSK 0 muss es nicht ins Auge springen... Der Hinweis sprang aber auch früher genug ins Auge... Nun verdeckt es bei manchen 1/4 des Covers, tolle Sache :rolleyes:

    Sicherlich endet der Jugendschutz nicht beim Kauf. Allerdings wird so ein riesen Logo und ein unnötiger Nervhinweis vor dem Film und bei serien vor jeder Folge auch nichts an den Verkauf ändern...
    Ob überdeckt oder nicht, so ein weißer oder farbiger Kleckes verunstaltet immer...
    Ich als Sammler will aber auch das Cover vernünftig haben und nicht nur den Film.
    Außerdem geht es hier doch nicht nur um das Cover. Sondern auch um den FSK Hinweis IM Film...

    Ich habe hier viele Serien stehen, wo vor JEDER Folge der FSK und Kopierverbot Hinweis kommt. Das muss nun echt nicht sein. Und gerade bei FSK 0 nicht... Und darum geht es amsp2 ja auch...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Herrjeh... Wo soll ich da anfangen? Mich nerven so ziemlich alle Werbe- und Hinweistrailer, sowie irgendweile "kunstvoll" animierten Menüs bei gekauften DVDs, bis man endlich mal irgendwann zum Hauptfilm gelangt ist. Da ist der FSK-Hinweis echt noch das harmloseste.
     
  6. AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    So störend kann es nicht sein. Wird ja gekauft.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Deine erwähnten Sachen kommen aber nicht vor jeder Folge einer Serie... :rolleyes:

    Ich verstehe nicht warum man das ganze Schönreden muss...
    In anderen Ländern klappt das auch ohne farbige Riesen Logos und nervigen Hinweisen vor jeder Folge :rolleyes:. Und dann wird sich beschwert, dass man importiert anstatt im eigenen Land zu kaufen :eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Nein? Also ich hab hier 'ne Schachtel, da kommen jeweils zwei Trailer der Produktions- und Verleihfirma vor jeder Folge. Dann der (stets gleiche) Vorspann. Es ist noch nicht einmal eine Kapitelmarke am Ende des Vorspanns gesetzt.

    Gibt so viele nervige Sachen, daher verstehe ich nicht, warum du dich ausgerechnet über das FSK-Logo so aufregst. Nebenbei sei bemerkt, dass es tatsächlich Serien gibt, bei denen einzelne Folgen (!) eine andere Freigabe als die anderen haben.
     
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Seitdem sich der einzige noch übrig gebliebene Grund zum Kauf einer DVD wegen der Riesen-FSK-Logos erledigt hat, lade ich Filme ausschließlich über RS & Co. runter. Den Mehrwert einer DVD sehe ich einfach nicht mehr und die Extras haben mich noch nie interessiert. Blöd, dass ich durch meine Contentbeschaffungsmaßnahme keine FSK-Logos, "Du_bist_ein_Verbrecher"-Spots und sonstigen Werbeschnickschnack mehr zu sehen bekomme.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Ich begreife es ehrlich gesagt nicht so richtig was so störend an den FSK Kennzeichnungen ist. Ich hab zwar nur wenige DVDs aber die stehen bei mir wie Bücher im Schrank und ich seh diese Dinger nicht. Und wenn ich einen Film kucken will zieh ich die DVD Box raus, entnehme die DVD und schieb die Box wieder rein. Ich kuck mir nicht stundenlang das Coverbildchen an. Ich versteh die Aufregung hier nicht. Manches klingt für mich wie eine Selbstbeständigung dafür Filme aus dem Netz zu saugen und nicht zu kaufen oder zu leihen.