1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 29. Juli 2009.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Was macht der moderne Mensch denn deiner Meinung nach? Filme (illegal) downloaden? DVDs ausleihen? Aber die haben ja auch das FSK Ding.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Für nen Euro in der Automatenvideothek ausleihen und dann mit AnyDVD/CloneDVD kopieren und dabei nur den Film und die relevanten Extras mitnehmen und überflüssige Gängeleien weglassen?
    Da ich aber den Film auch gern im Regal stehen habe, ist für mich die bessere Alternative die Bestellung im Ausland.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Probleme habt Ihr wieder wo ich keines sehe.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Na denn ;).

    Du findest es also nicht nervig, dass bei Serien DVDs vor jeder Folge dieser Hinweis kommt? Und das sogar bei FSK 0?
    Du findest es also in Ordnung das selbst bei FSK 0 riesige und auch noch farbige Logos auf den Cover rumgeistern und das ganze Cover verunstalten?


    Für mich ist dieser Jugendschutzwahnsinn sehr wohl ein Problem. Und es scheint ja noch immer kein Ende in Sicht zu sein. Schönreden muss man den Schwachsinn jedenfalls nicht.

    Mal gucken wann ich ne Art "Waffenschrank" für meine DVD Sammlung brauche ;).
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Warum? "FSK 0" hat doch eine eindeutige Aussage: Diese Film ist ohne Altersbeschränkung.

    Das ist eine genauso wichtige oder unwichtige Information wie "FSK 18", denn sie informiert den Käufer darüber, dass dieser Film für Kinder unbedenklich ist.

    Wenn du (und andere hier) mal über ihren Tellerrand schauen würden, dann würde dies durchaus einleuchten. Schließlich gibt es durchaus Eltern, die nach solchen Kriterien Filme aussuchen und auf diese Empfehlungen achten.

    Die Aufregung darüber, dass das Logo auf dem Cover zu sehen ist, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich halte eine einheitliche und durchgängige Kennzeichnung generell für sinnvoll.

    Ich kann verstehen, dass Sammler sich an dem Logo stören könnten. Dafür gibt's ja mittlerweile viele mit Wende-Cover. Aber ich sehe wirklich keinen Grund, deshalb so einen Wind zu machen.

    Gag
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Nochmal: Es geht mir hauptsächlich darum. Das dieses Logo und dieser §-Text nach jeder einzelnen Anwahl einer Folge kommt. Ich denke einmal dürfte reichen.

    Die Nutzergängelung bei DVDs geht doch ziemlich weit, man kann das Zeug nicht mal überspringen.

    ... und zu Gag: ohne Alterbeschränkung heißt nicht das es für jedes Alter geeignet ist. Ein 3jähriger würde die Serie wohl kaum verstehen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Das bestreite ich doch gar nicht. Nur entscheidet der Käufer schon beim KAUF und nicht erst beim ansehen... Deswegen ist ein wiederholender Hinweis VOR JEDER Folge sicherlich nicht angebracht.
    Die Größe wurde hauptsächlich für den VERkäufer geändert.
    Die durchgängige Kennzeichnung könnte man auch mit Aufklebern erreichen oder auch mit kleineren Logos...
    Ich mach den Wind um die unnötige Größe. Vor allem bei FSK 0 braucht man kein riesiges Logo und nervige Einblendungen im Film.

    Da reicht auch ein kleines Logo und eine Einblendung vor dem Menü...

    Komisch in anderen Ländern reichen auch Aufkleber oder kleinere Logos... Komisch das...

    Ich bleib dabei, sowas ist einfach nur unnötig. Vor allem bei FSK 0 braucht man kein riesiges Logo was ins Auge springen muss.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    mach dir ne kopie und schneid das zeugs weg.(würde ich z.b. machen)
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    Das kann doch aber auch nicht die Lösung sein das mann sich von
    jedem Film erstmal ne Kopie macht die man sich denn reinzieht :eek:
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FSK-Wahnsinn ... einmal reicht wohl nicht.

    hat ja auch nicht jeder film diese nervenden hinweise.