1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSK-Einstufungen: Ministerin sieht Eltern in der Pflicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FSK-Einstufungen: Ministerin sieht Eltern in der Pflicht


    Wenn du ein Kind mal für eine gewisse Zeit ertragen musst ist das noch nix was Eltern ertragen täglich. Das Kinder ja hier eher in der Gesellschaft als Last gesehen werden zeigen die vielen Beispiele auch bei Diskussionen wie Jugendschutz, Pin oder FSK.

    OT:
    Beim Thema ICE, versuche mal ein Kinderabteil zu bekommen in der Urlaubszeit. Da die Züge ja so viele Abteile davon besitzen.;)

    Mich stört es nicht wenn Menschen sich darüber aufregen das sie nicht die freie Entscheidung haben ob sie den Pin eingeben wollen oder nicht. Aber solche Beiträge wie von LSD sind da nicht unbedingt hilfreich bei solchen Diskussionen.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: FSK-Einstufungen: Ministerin sieht Eltern in der Pflicht

    Das größte "Problem" bezüglich der PIN-Eingabe ist m.E. die Tatsache, dass man ab und an vorm Fernseher (ein)schläft bzw. weiterschläft, weil man mangels erneuter PIN-Eingabe für den nächsten Film/Programmbeitrag dann ohne Ton nicht aufgeweckt wird. :D

    Aber sicher! :eek:
    Demnächst wird man wohl mit Erreichen des 111.Lebensjahres einen Antrag stellen können, FSK18 Filme als Erwachsener auch mal in der Original- also Uncut-Version sehen zu dürfen... :rolleyes:

    Die FSK und USK gehört indiziert!
    ... zumindest solange, wie man FSK18 Titel immmer noch "verhunzen" lässt, obwohl diese somit eh nur für Erwachsene geeignet sind.
    Indirekt spricht man also Erwachsenen in Deutschland die Fähigkeit ab, Filmen mit bestimmten Szenen bzw. Inhalten "gewachsen" zu sein... :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010