1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSC DVB-T Mobile TV Tuner USB = EASYLITE DVB-TS = Digital TV AlphaBox DVB-T = Twinhan

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ohleclaire, 17. Februar 2006.

  1. ohleclaire

    ohleclaire Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo @all,

    ich bin auf der Suche nach einen empfangsstarken DVB-T USB-Empfänger. Produkte von Terratec, Hame und MSI tetete ich und war mit der Empfangsleistung nicht zufrieden. Terratec fand sogar Kanal 6 im Sendebereich Nürnberg nie. Hier muss es sich um einen Fehler handeln.

    Was ich interessantes über einen angeblich sehr leistungsstarken Sticks gefunden habe:

    [​IMG]
    http://www.reichelt.de/index.html?SID=17uLVCsawQARIAAApHtQM4a297475aceecca05a736062b280300a;LASTACTION=3;SORT=preis;GRUPPEA=FA;WG=0;ARTIKEL=EASYLITE%20DVB-TS;START=0;END=16;FAQSEARCH=Easylite%20DVB-T%20USB-Stick;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=8;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=63727;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=FA1


    oder hier
    [​IMG]
    http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0710132

    und hier

    http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JK%23Y01&

    und hier mit dem doppelten Preis:

    [​IMG]
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/siemens_dvb_t/s01.php

    Der Test bei tweakpc ist ja ziemlich vielversprechend.

    Der Stick wird scheinbar von allen möglichen Anbietern zu extrem unterschiedlichen Preisen angeboten.

    Kann jemand bestätigen, ob es sich immer um den gleichen Stick handelt? Er soll ja wirklich sehr gute Empfangsqualitäten haben, da er einen klassischer Tuner statt eines Silizium-Tuners verbaut haben soll.

    Wer hat Erfahrungen mit diesen Stick?


    Viele liebe Grüsse und vielen Dank im voraus.

    ohleclaire
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: FSC DVB-T Mobile TV Tuner USB = EASYLITE DVB-TS = Digital TV AlphaBox DVB-T = Twinhan

    Das ist der gleiche Stick und die haben noch einen Can-based Tuner drauf...
     
  3. ohleclaire

    ohleclaire Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: FSC DVB-T Mobile TV Tuner USB = EASYLITE DVB-TS = Digital TV AlphaBox DVB-T = Twi

    Hi,

    ist das eher schlecht oder gut, wenn so ein Tuner verwendet wird.

    Hat dann der der TwinhanDTV Alpha die gleiche Bauweise?

    Ich habe mal gehört, dass die kleinen Sticks nur noch Silizium-Tuner verwenden und daher nicht mehr so empfindlich empfangen.

    Gruss

    ohleclaire
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  4. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.803
    AW: FSC DVB-T Mobile TV Tuner USB = EASYLITE DVB-TS = Digital TV AlphaBox DVB-T = Twinhan

    also dass muss ich auch sagen, bei diesen mini-sticks - wie soll
    da um alles in der Welt ein anständiger tuner drin sein können ?
    also die info dazu würde mich auch interessieren .

    ausserdem weisst Du dies auch eine dibcom usb 2.0 box ist
    wie ja fast alle twinhan DVB-t-boxen ?

    ich meine dies Angebot von 39 Euro ist ja super wenn man
    bedenkt auf was für einem preisniveau da andere sticks sind
    80 Euros sind da nicht selten !
     
  5. ohleclaire

    ohleclaire Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: FSC DVB-T Mobile TV Tuner USB = EASYLITE DVB-TS = Digital TV AlphaBox DVB-T = Twi

    Hi,

    und was hat die Aussage zu tun, dass es sich um einen ''Can-based Tuner'' handelt? Ist das für die Empfangsstärke gut oder schlecht?

    Ich habe gerade gesehen, dass scheinbar bei dem Billigangebot für 39,90 keine Antenne mit dabei ist.
    Gruss

    ohleclaire
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006

Diese Seite empfehlen