1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frz Sender in Kehl (BW) empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vintzt, 31. Juli 2009.

  1. Vintzt

    Vintzt Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin Franzose und benötige eure Hilfe.
    In meiner Wohnung in Kehl gibt es als technischen Anschluss lediglich das KabelBW, das nicht gut funktioniert, weil meine Wohnung ganz am Ende der Leitung und der Verstärker zu schwach ist. Das Bild ist unklar und von den frz. Sendern empfange ich nur France 3.
    Ich habe dann eine Antenne gekauft (Marke König), neben den Fernseher (SAMSUNG) gestellt und empfange damit ca. 10 deutsche Sender. Meine Vermieterin gestattet mir nicht eine Satellitenantenne zu installieren.

    Weiss jemand, wie ich frz. Sender empfangen könnte? Ich danke euch sehr für eure Hilfe!!
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frz Sender in Kehl (BW) empfangen

    Wo wohnst Du in Kehl? Wenn Du in Richtung Westen,also Strassburg freie Sicht hast, kannst Du per DVB-T das französische TNT-Paket empfangen.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frz Sender in Kehl (BW) empfangen

    In Kehl selber ist mit einer guten DVBT Antenne das komplette TNT Programm aus Frankreich zu empfangen die Sendeanlage steht in Nordheim, ich bekomme mit einer alten UHF-Antenne unter Dach montiert in Odelshofen die französischen Programme, naturlich nur mittels TNT-Receiver.
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frz Sender in Kehl (BW) empfangen

    Warum nur mit TNT-Receiver? Die TNT-Programme über Antenne gehen doch mit jedem DVB-T-Receiver. Ich empfange sie mit einem LG HB620 T Handy.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frz Sender in Kehl (BW) empfangen

    :):)Na weil Du Franzose bist habe ich nicht digitaler terrestrischer Receiver geschrieben. Die Antenne muß natürlich genau auf Nordheim ausgerichtet sein, da der Sender nur mit 10 KW ausstrahlt, die Deutschen vom Brandenkopf bekommt man da mitgeliefert, sogar in hoher Qualität, die Franzosen schwächeln da ein bisschen, und ab und zu pixelts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2009

Diese Seite empfehlen