1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Endymion, 12. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berlinomat

    berlinomat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Frust-Thread

    Geh zum T-Punkt kauf den Receiver und wenn der Mietreceiver kommt gehst du damit und der Rechnung zum T-Punkt und gibst das neue Gerät ungeöffnet zurück.:winken:
     
  2. pat09

    pat09 Guest

    AW: Frust-Thread

    @ Endymion

    Verstehe den Ärger über die lange Lieferzeitdauer. Das ist halt leider das Problem mit einem propriäteren System und einem Anbieter von der Größe der T-Com (gilt für viele Konzerne mit ähnlicher Größe), dass Flexibilität und schnelles Eingehen auf Kundenwünsche eher zu den systembedingten Schwächen gehört.

    Ach, letzte Woche hat es genau 2 Tage gedauert bis der bestellte Fernseher (Montag bestellt, Mittwoch geliefert) da war. Wie viel leichter sollte die Lagerhaltung bei genau einem Gerät sein?
    Der Zeitraum ist eindeutig zu lange wenn man Wert auf zufriedene Kunden legt, da man ohne Receiver weder Fernsehen noch irgendwelche Aufzeichnungen ansehen kann.
    Eine typische Antwort. ;) Es wird nichts zum Kern der Aussage gesagt sondern ein kleiner (und offensichtlich falscher) Zusatz genommen und ironisch kommentiert. Ist eine Lieferzeit von über 1 Woche für einen Mietreceiver für dich guter oder nicht so guter Service?
    Geht das oder steht auf dem Lieferschein irgendeine Seriennummer drauf? Hatte mal bei Sky ein Receiverproblem und deswegen einen Ersatz angefordert. Habe dann das Problem gelöst und den ungeöffneten und neuen Receiver zurückgeschickt (dachte das wäre besser da sie den ja dann neu verschicken könnten), aber das gab monatelangen Ärger weil die den defekten Receiver zurückwollten obwohl sie den neuen schon längst zurück und das auch im System vermerkt hatten.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frust-Thread

    Etwas lang ist es schon, aber so wild ist es nun auch wieder nicht. Wenn man dann das Wetterchaos dazunimmt, kommt man statt der üblichen 2-5 Tage auf 6-15 Tage. Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit wird der Andrang bei der Telekom größer sein als üblich. Alleine deswegen wird auch der eine oder andere Tag dazukommen.

    Aber dein Argument mit "da zahlt man viel" ist Quatsch. Nur weil ein BMW das doppelte oder dreifache von einem Opel oder VW kostet, geht dieser genauso schnell kaputt und die Reparaturkosten sind auch noch deutlich höher. Schneller geht es auch nicht. Und an den 6 Euro Mietgebühr verdient die Telekom sicher kaum was. Vorallem da es von Jahr zu Jahr immer billiger wird. Man muss sagen das diese Mietsache sich nur für einen lohnt, nämlich den Kunden. Günstige Möglichkeit um an Geräte zu kommen und mehr oder weniger lebenslange Garantie.

    zu Amazon:
    Da geht es derzeit auch nicht schneller. Wir haben ein Weihnachtsgeschenk bei Amazon bestellt. Das war Anfang Dezember. Angekommen ist es hier nach 6 Tagen. Amazon ist zwar meist sehr fix, aber auch Amazon kann nicht zaubern. Und wenn Weihnachtsstress + Wetterchaos zusammenkommen, ist auch Amazon nicht mehr so schnell wie gewöhnlich.
     
  4. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Frust-Thread

    lies mal dass hier.....
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/t-home/260896-kundencenter-4.html

    nur ein Thread von vielen hier, ich bin froh dass ich nach 3 Jahren Entertain komplett von der Telekom weg bin.
     
  5. berlinomat

    berlinomat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frust-Thread

    Funktioniert einwandfrei! Das Vorgehen wurde mir vor einiger Zeit von einem T-Techniker empfohlen, da man so mehr oder minder ohne Wartezeit an das benötigte Gerät kommt.
     
  6. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Frust-Thread

    Oh, ich hätte gedacht, dass Mietgeräte vielleicht irgendwie gekennzeichnet sind oder so. Hatte nicht damit gerechnet, dass man einfach so mal die Geräte tauschen kann.

    Und der Shop nimmt das Gerät dann einfach so zurück, bzw. das neue das noch zugepackt ist und einem geschickt wurde?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frust-Thread

    Nein. Denn Du hast ja jetzt über die Hotline bestellt.
    Wenn Du nicht warten kannst und zweimal Miete bezahlen willst...

    Da musst Du jetzt durch. Aber beim nächsten Mal weisst Bescheid.
     
  8. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Frust-Thread

    Man kann beim Shop keine Geräte mieten. Die Idee war, beim Shop ein Gerät zu kaufen und denen dann das Mietgerät zu geben, wenn es per Post ankommt und das Geld zurück zu nehmen. Also quasi einfache Rückgabe. Und die Frage dabei war halt, ob denen das auffällt oder nicht.

    Es hat niemand davon geredet, 2 Geräte zu mieten. Es geht ja darum, ob man diese Woche oder mehr (generell) überbrücken kann, wenn ein Gerät kaputt geht, damit man keine ewig langen Wartezeiten hat. Die Frage von Pat und mir war also, ob die das irgendwie merken, wenn sie anstatt dem Gerät das sie einem verkauft haben, das Gerät zurück bekommen, das einem Telekom als Leihgerät geschickt hat, bzw. ob irgendwann, wenn man es zurück schickt, es denen dann auffällt, dass es eben ne andere Seriennummer hat und nicht das Mietgerät ist, das sie abgeschickt haben.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frust-Thread

    In der Weihnachtszeit? Ausreichend, auf jeden Fall. Amazon hat letzte Woche fünf Tage gebraucht, bis sie mir ein "on stock" Buch verschicken konnten. Ist eben Weihnachten.

    Sky hat im Sommer mal mehere Wochen gar keine Reciever liefern können. Da hat sich auch niemand aufgeregt.

    Er hat etwas bestellt, Lieferzeit ne Woche, gut ists.


    Wenn du bei KDG was nachorderst kannst auch gern mal acht Wochen auf nen Reciever warten (meinen Eltern passiert). Interessiert es jemanden? Nein.


    Weiß nicht, weshalb da jetzt wieder so ein Fass aufgemacht wird. Und jetzt soll mir niemand kommen "buhuhu... ich kann in der Zeit nicht fernsehen". Das kann er auch bei DVB-C, DVB-S und DVB-T nicht. Wenn ihm die Lieferzeit zu lang ist, hat er die Möglichkeit, in den nächsten T-Punkt zu gehen und sich nen MR100 zu kaufen. Andere Möglichkeiten hat er auch bei DVB-x nicht, wenn der Vertragspartner gerade nicht innerhalb von 24h liefern kann.




    Ja, es wäre wünschenswert, dass das sofort verschickt wird. Nein, ich verstehe auch nicht, weshalb es ums Verrecken nicht möglich ist, die Mietverträge/-geräte auch in den paar hundert Telekom Shops zu holen.
    Dennoch verstehe ich die Aufregung die hier mal wieder um NICHTS gemacht wird nicht. Dinge, die woanders nicht mal Erwähnung nach dem siebten Bier finden würden, werden hier zur Staatsaffäre aufgepustet, als ob davon der Krieg in Afghanistan abhinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Frust-Thread

    Habe mir mal einen Router im T-Shop gekauft, weil bei der Umstellung auf VDSL der neue nicht schnell genug per Versand eintraf. Hab dann den neuen wieder im T-Punkt zurück gegeben, war überhaupt kein Problem.

    Anstatt Amazon hilft auch eBay, ich habe einen dort ersteigert als Zweitreceiver. Je nachdem ob gerade eine Auktion ausläuft und wie schnell derjenige verschickt, ist man schneller dran.

    Zur Zeit ist das mit der Auslieferung tatsächlich witterungsbedingt etwas schwierig, musste auch jetzt erst auf Pakete ne geschlagene Woche warten.

    Das mit den 6 Euro fand ich auch lustig. Wer sich das mal durchrechnet (und das sollte man tun, bevor man solch ein Angebot eingeht), merkt, dass er günstiger wegkommt als bei einem Kauf. Ich habe mir dazu mal eine Excel-Tabelle aufgestellt. Sofern man nach den Receiver nicht länger als 5 Jahre behalten will (neues Modell und so), ist die Miete günstiger! Daran "verdient" die Telekom also nix bis sehr wenig. Und die 6 Euro Versandkosten gehen auch sämtlich für den Paketdienst drauf, möchte ich wetten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.