1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. April 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frust-Thread

    Du glaubst gar nicht, wie viele funktionierende Hardware ich schon weggeschmissen hab, weil ich mir was neues gekauft habe. Was soll ich mit dem Trödel? Die Zeit hab ich nicht, um irgendwelche Brocken dann für 10 Euro bei Ebay zu verticken.

    Und wieso sollte ein neues "schlechter" sein? Verstehe ich nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frust-Thread

    Weil ein neuer DVD Brenner nichtmal halb so lange hällt wie einer den man vor 5 oder 10 Jahren gekauft hat. Die Mechanik und Optik ist einfach viel zu schlecht und den Brennern fehlen die Lüfter (früher hatten die noch welche). Mein erster Brenner hat fast 5 Jahre gehalten mein letzter Brenner nichtmal 5 Monate. (ersetzt wurde er nicht!)

    Und Ja ich habe auch schon sehr viel Hardware weggeworfen aber keinen funktionierenden Brenner den man noch verwenden kann. Eine CPU dagegen ist ganz was anderes, die kann man aber heute nicht mehr gebrauchen wenn das Board kaputt ist.
    Für DVD Brenner gibts ausser Blu Ray noch keinen Ersatz, Für andere Hardware aber schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  3. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frust-Thread

    Frust, da momentan alles kommt, zwecks Bezahlung. ( Mietnachzahlung etc.) Konto freut sich leider nicht!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frust-Thread

    Was du für Probleme hast... :eek:

    Also mir ist bisher noch kein CD- oder DVD-Brenner kaputt gegangen. Meine zwei letzten habe ich schließlich ersetzt, weil die Hersteller sich nicht in der Lage sahen, Firmware-Updates zu liefen. Das war ein NEC-Brenner und zuletzt einer von NEC/SONY (= Optiarc). Nun hab ich einen von Samsung und bin zufrieden.

    Und die Rechnung, dass ein alter, der ja schon alt ist (!), länger hält, als ein neuer, der ja neu ist, erschließt sich mir nicht.

    Schließlich hat man Gewährleistung und ggf. Garantie. Wenn mein Brenner nach 5 Monaten kaputt wäre, dann würde der Händler das Teil mit der Aufforderung zur Reparatur bekommen.

    Gag
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frust-Thread

    Nun ist Hermes endlich da...

    Aber das Handy ist falsch. Haben mir eine Version für die Schweizer geschickt... In Deutschland leider mit Nachteilen verbunden (alte Software, Deutsche Servicestellen machen auch Probleme..).

    Hab nun zurückgeschickt und es mir bei amazon bestellt.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Frust-Thread

    So, heute um 14 Uhr wurde ich vom Arbeitsamt angerufen, mein Berater hat vergessen die Fahrkostenbescheinigung weiterzuleiten. Die man aber braucht um mein Arbeitslosengeld was jetzt Überbrückungsgeld heißt weiter zu zahlen.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frust-Thread

    Mich frustriert es das mein PC teilweise sehr langsam läuft. Auch wenn ich Videos mir auf Youtube und Co anschaue bleiben die Videos ca. jede 10 Sekunden kurz stehen. Oder während ich gerade diesen Post schreibe, dauert es paar Sekunden bis die getippten Buchstaben angezeigt werden, so als müsste er sie extra von irgendwo noch laden. Die kommen dann alle aufeinmal nach 2-3 sekunden. :eek:
    Auch wenn ich runterscrolle dauert meistens 2 sekunden bis reagiert wird.
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Frust-Thread

    Scannt dein Virenscanner im Hintergrund oder wird der Index neu aufgebaut?
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frust-Thread

    Ist ein eindeutiges Zeichen, daß du überwacht wirst. Der Überwachungsserver hängt allerdings ein bißchen da du nicht erste Priorität bist.:D

    Haste dir hier im Forum was zu schulden kommen lassen? Biste generell ein Wackelkandidat?
    Irgendeinen bei dir zu suchenden Grund wird der Effekt schon haben.:D
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frust-Thread

    Wie gut doch die Suchfunktion manchmal ist, um auch einen passenden Frustthread zu finden. Kann ich über die Firmenborniertheit, wie ich sie heute erlebt habe, gleich mal etwas Dampf ablassen.

    Was ist passiert?

    Heute ist eine meiner Töchter mit dem Auto über mein Handy gefahren, was mir kurz zuvor auch der Holstertasche gerutscht ist. Alles kein Drama, war nur ein freies 20 Euro Nokia 100 mit einer CallYa Karte. Also schnell noch rüber in den nächsten Supermarkt und auf die Schnelle als Ersatz ein Alcatel One Touch 217 D geschossen. Musste schnell gehen, da ich am Freitag ein paar Packstationsendungen erwarte und dafür die mTAN benötige.

    War auch garantiert neu und die Verpackung versiegelt. Also dachte ich SIM Karte rein und erst mal alles konfigurieren. Denkste, viele Sicherheitseinstellungen sind nur über den Gerätecode konfigurierbar. Also in die Anleitung geguckt ob da irgendein Default Code ala 1234 zu finden ist, wieder negativ. Im Internet bei Alcatel dann fündig geworden und siehe da Default Code 1234. Alles klar und schon gefreut. Und wieder denkste, falscher Code.

    Nochmal in den Handyunterlagen nachgeguckt und siehe da, sogar eine deutsche Servicehotline. Also angerufen Problem kurz geschildert und dann fing der Typ am anderen Ende der Leitung sein Programm abzuspulen. Erst wollte er meinen Namen, dann die Telefonnummer usw.. Ich immer noch ruhig und ausgesprochen höflich, wozu er denn meinen Namen und meine Telefonnummer und eventuell meinen Lebenslauf bräuchte. Schließlich möchte ich nur den korrekten Code und mich nicht mit ihm treffen. Er darauf wieder, daß das eben so bei denen ist und ohne Daten keine Hilfe möglich ist. Worauf ich ihm unmissverständlich und mit etwas voluminöser Stimme mitteilte, daß er Alcatel mitteilen möge, was die Firma mich mal kreuzweise kann. Thema abgehakt, Freitag kriegen die ihren Plunder zurück. Wegen eines offensichtlichen Sachmangels.

    War übrigens nicht das erste Mal. Netgear hat vor längerer Zeit auch einmal versucht exakt die selbe Nummer abzuziehen, als ich ein Problem mit einem Mediaplayer hatte.

    Mittlerweile frage ich mich wirklich was für arrogante und bornierte P e n n e r so in einigen Firmen sitzen. Ohne Not besitzen sie die Frechheit, Bedingungen für den Support zu stellen und davon abhängig zu machen, ob man erst mal vor ihnen die Hosen runterlässt.

    So, mittlerweile haben sich auch wieder Adrenalinspiegel, Puls und Blutdruck normalisiert. ;)