1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frust nach 3 Monaten Digi-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Neo2003, 18. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frust nach 3 Monaten Digi-TV

    Der Signalpegel ist eigentlich egal, alles über 50% geht in Ordnung.

    Ist vielleicht einfach das LNB schlecht, da Wasser reingelaufen oder Anlage von ebay?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frust nach 3 Monaten Digi-TV

    Aber wenn er bei guten Wetter nur 60% hat ist er bei schlechten schnell unter50, dabei sollte er bei seiner Antenne mehr haben als ich.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frust nach 3 Monaten Digi-TV

    Wenn z.B. Signalqualität bei 90% und Signalstärke bei 60% liegt, dann sinkt beim schlechten Wetter etwa so auf 70 bis 80% Signalqualität und Signalstärke eher etwa auf 40% bis 50%....d.h. man kann die Sender immer noch Empfangen, weil Signalqualität noch gut ist und die Signale vom Receiver noch auswertbar sind.

    Ich hatte mal 30% Signalstärke und 80% Signalqualität und ich hatte damit immer noch Empfang. ;)

    @Neo2003

    Ich denke, es liegt am LNB, Kabel...irgendwo, wenn es regnet, läuft das Wasser rein.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frust nach 3 Monaten Digi-TV

    Der Unterschied ist das du 2xdboxII hast und wir Zehnder.
    Da ,wie schon erwähnt, die Anzeige kein Mässgerät ersetzt kann das was auf der dbox als 30% dargestellt wird auf dem Zehnder 50% sein.
    Ist halt nur ein Anhaltspunkt.
    Bei extrem schlechten Wetter ist bei mir auch laut Anzeige bei 50% Schluss aber die Qualitätsanzeige steht noch weit oben.
    Ich denk mal das wenn der Receiver nichts mehr empfängt er auch nicht die Qualität berechnen kann.
    Man müsste wissen ob nur seine Schüssel billig war oder auch das Kabel.
    Man soll das Kabel nicht unterschätzen, lange billig Kabel haben eine hohe Dämpfung, da sind schnell 20% weg.
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frust nach 3 Monaten Digi-TV

    Servus,

    ich habe öfters Receiver zum Reparieren hier und selbst identische Receiver zeigen oft verschiedene Pegel an.

    Zum Beispiel mein TF3000 FEI zeigt 90% Pegel und 98% Qualität an. Der TF 4000FE zeigt am selben Anschluß 80% Pegel und 90% Qualität an.

    Die wirklich wahre Größe ist 69db Nutzsignal gemessen mit dem Messgerät an der Sat-Dose.

    Mich würde mal intersessieren was der TF3000 anzeigt, wenn er direkt am LNB angeschlossen ist, bei einem Nutzsignal von fast 85db.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frust nach 3 Monaten Digi-TV

    Meine Erfahrungswerte kommen nicht vom d-box, sondern einem Amstrad-Receiver. ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frust nach 3 Monaten Digi-TV

    Gibertini 85 cm | 2x d-box II - Philips - Neutrino :eek: