1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jalapeno, 4. Dezember 2005.

  1. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Tach auch,

    habe mich heute als vollkommener Sat-Neuling daran gewagt, mir meine erste Sat-Anlage zu installieren.

    Klappte auch alles prima - nur ist mir leider ein unglaublich bescheuerter Anfängerfehler unterlaufen. Der Wandhalter ist zu kurz. Will heißen, die Schüssel ist an der Wand montiert, ich kann sie aber nicht weit genug drehen, um Astra auf 19,2 Grad zu empfangen, weil sie vorher an die Hauswand stößt. Stattdessen kriege ich nur 28,2 Grad Ost - haufenweise britische Pay-TV-Sender und Regionalprogramme.

    Sinn dieses Beitrags? Meinen Frust ablassen. Am Sonntag finde ich natürlich keinen neuen Wandhalter, unter der Woche werde ich keine Zeit haben, also komme ich erst nächstes Wochenende wieder dazu, an der Anlage zu arbeiten. All das nur wegen ein paar Zentimetern. Und vier neue Löcher werde ich auch in die Hauswand bohren müssen, weil der neue Wandhalter vermutlich die Löcher nicht an den selben Stellen haben wird, wie der alte...

    :eek:
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

    Vergleiche doch mal bei den SAT-Zubehör-Anbietern im Internet deine Wandhalterung mit denen die 'dort' angeboten werden.

    Es sei denn, du hast eine wirklich exotische Wandhalterung...
     
  3. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

    Habe ich gerade getan, ich glaube, ich habe eine gefunden, bei der die Löcher an der selben Stelle sind. :)

    Ärgerlich ist es trotzdem, weil ich jetzt wieder warten darf...
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

    Na siehste - klappt doch :)

    Gut Ding braucht halt Weile ;)
     
  5. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

    So, habe die Schüssel inzwischen einfach mal im Garten auf dem Boden provisorisch befestigt, weil die Vorfreude einfach doch zu groß war.

    Jetzt erwische ich den richtigen Satelliten und kann bei perfektem Bild fernsehen. Klasse! Da bleibt die Schüssel jetzt stehen, bis der neue Wandhalter da ist und ich sie an die Wand montieren kann...
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

    na bitte. schlimmer als ein falscher wandhalter wäre doch auf der kiste sitzen und merken das papier ist alle.:winken:
     
  7. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

    Da könnte ich ja dann immer noch die Werbung nehmen, die Kabel Deutschland mir ständig schickt, seit ich meinen Vertrag gekündigt habe... :D
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

    ich könnte mir vorstellen, dass du das deinem allerwertesten nicht zumuten solltest.
     
  9. Jalapeno

    Jalapeno Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Frust ablassen - Wandhalter zu kurz...

    Sodala, wollte mich nur noch einmal zu Wort melden.

    Der neue Wandhalter ist da, Anlage ist fix und fertig montiert, es läuft alles einwandfrei. :)

    Vielen Dank noch einmal an alle, die mir in diesem Forum geholfen haben!
     

Diese Seite empfehlen