1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frotzelei über Greta Thunberg: Große Empörung über Dieter Nuhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. Maegoo

Maegoo Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Wenn ich an jemanden Ansprüche stelle, habe ich auch Lösungen parat. Damit kann Greta nicht dienen, da sie keine Ahnung über die Konsequenzen hat, die darauf folgenden.
    Das ist den meisten gar nicht bewusst, die da mitmachen.

Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich würde diese Lösungen übrigens gar nicht von Greta erwarten. Das Problem ist der radikale Rattenschwanz dahinter, der sich immer furchtbar aufspielt, Greta eine Heilige nennt, aber außer Hysterie und "wir werden alle sterben"- Rhetorik ebenso nichts anzubieten hat, was auch nur ansatzweise umsetzbar wäre, ohne dass die Welt von heute auf morgen ins totale Chaos stürzte.

samsungv200, Wolfman563 und KL1900 gefällt das.
  3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Irgendwann wird auch die kleine Thunfisch-Gräte begreifen,
    dass der Strom nicht einfach so aus der Steckdose kommt.

Kapitaen52 gefällt das.
  4. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Grundsätzlich finde ich es richtig, dass das für und wider gegenüber Greta Thunberg und FridaysForFuture kritisch auseinandergesetzt wird.
    Die einen lieben, die anderen hassen sie.
    Leider gehen mir einige zu weit und schießen mit Ihren Äußerungen über das Ziel hinaus - insbesndere in sozialen Medien.

Es ist doch offensichtlich, dass es so wie bisher nicht mehr lange gut geht.
    Ressourcen sind endlich und dementsprechend finde ich schon gut, dass nach Alternativen vermehrt gesucht wird. Das kommt letztlich auch allen zu gute.

In der Geschichte der Menschen zeigt sich, dass es immer wieder nur mit großem Druck Veränderungen eingeleitet wurden/werden.

Bestimmt hätte auch die "Klima-Kanzlerin Merkel" schon viel früher als 2019 (!) handeln können/sollen.
    Und nicht diese "Totgeburt" "Klimaschutzprogramm 2030" im Hauruck-Verfahren herauszuhauen.
    Das führt unweigerlich zu Maßnahmen die unausgegoren und im schnellschritt zusammengetackert wurden.
    DAS würde aber zu einem anderen / neuen Thread führen !

Im Dickicht von ThinkTanks, Lobbyisten, mächtigen Unternehmen, Politikern aller Parteien sowie NGOs ist es längst nicht so einfach, das "Wahre" zu erkennen und dann zu fordern, was umgesetzt werden kann/sollte.
    Natürlich kann jeder was machen, aber der Rahmen setzt immer die Politik mit Gesetzen.

Lefist und Kermit24 gefällt das.
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig, wobei die die Themen Metoriteneinschlag, Gammablitze oder dass die Sonne mal zum roten Riesen wird aus dem Bereich Wissenschaft stammen u. nicht von der Kirche.
    Alles was wir wissen ist dass Jesus gelebt hat und er mit seinen Reden einen großen Einfluß auf die Menschen gehabt hat.
    Bereits der Wahrheitsgehalt der Evangelien kann bezweifelt werden, ganz einfach weil große Teile davon zunächst rein mündlich überliefert wurden u. erst zu einem späteren Zeitpunkt schriftlich festgehalten wurden.
    Es ist nicht feststellbar was in den Texten wirklich real ist und was von den Leuten hinzuerfunden wurde.

Richtig, aber das ist kein Freibrief für ein weiter wie bisher. Es gibt das Klimaabkommen von Paris u. die deutsche Regierung hat es unterzeichnet,
    was bedeutet die Bevölkerung ist nun angehalten den Ausstoß an CO2 zu reduzieren; und das betrifft jeden einzelen Bürger.

Kermit24 gefällt das.
  6. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Brüller!

Redheat21 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Warum ist das ein Brüller?

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann müssen andere Ursachen bekannt sein, aber es sind keine anderen Ursachen bekannt welche für den Anstieg der CO2 Konzentration in der Atmosphäre verantwortlich sein können.
    Es besteht keine erhöhte Sonnenaktivität gegenüber vergangenen Jahrzehnten welche für den globalen Temperaturanstieg in Frage käme.

Dass CO2 den Treibhaseffekt der Atmosphäre verstärkt wurde bereits experimentell nachgewiesen. Da müsste zunächst mal jemand die vorhandenen Messresultate mit eigenen nachvollziehbaren Experimenten widerlegen.

Kermit24 gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Weil man daran sieht, wie ernst es ihnen wirklich mit dem Thema ist?

Grandmaster-C und Kapitaen52 gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich für eine Sache bin und einstehe, dann ist mir das Wetter sowas von egal, deshalb ist es ein Brüller wenn die Mimosen eine "echte Herzensangelegenheit" (angeblich) wegen dem Wetter absagen.
    Also hat er Recht.