1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frotzelei über Greta Thunberg: Große Empörung über Dieter Nuhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Für mich nimmt der ganze Hype um Greta schon sektenartige Züge an und mit Sekten nimmt es meist kein gutes Ende - ich sage nur Waco.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Empörung über Nuhr ist genau so abwegig im gesetzten Zusammenhang, wie die Empörung über Kritik an Nuhr.
    Auch ein Komiker wie Nuhr muss sich Kritik gefallen lassen.
    Ich empfehle allen potentiell wütenden Bürgern in dem Zusammenhang Baldrian zu sich zu nehmen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nuhr war einfach köstlich und getroffen Hunde bellen. Ganz einfach.
    Nuhr ist die einzige Satiresendung die man sich noch im ÖR ansehen kann.

Und zu Thunberg. Sie ist Minderjährig und die Eltern nutzen ihre Krankheit für ihre Zwecke.
    In einem funktionierendem Staat würde man Kinder schützen vor Missbrauch.

Redheat21, Mario789, valhs und 7 anderen gefällt das.
  4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich bin freilich kein Freund von Dieter Nuhr, aber was passiert ist zeigt, wie links die Gesellschaft geworden ist. Man kann nicht einmal mehr Witze machen, ohne als ein Nazi, Rassist oder als frauenfeindlich diffamiert zu werden. Und dann wird unter Umständen verlangt, dass diese Person "gecancellt" wird, also z.B. dass er dafür von seinem Job gefeuert wird, dass er Sponsoren verliert, etc. Besonders dreist wird es, wenn Leute (heute zumeist links-grüne Journalisten, SJWs und überhaupt Linksextreme) gezieht Sachen aus der Vergangenheit suchen (z.B. vergangene Tweets), um die Person zu canceln. Es ist möglich, da es wahrscheinlich dafür Suchdienste gibt.

Diese "cancel culture", wie man sie in den USA nennt, kann in jedem Moment auch nach Deutschland kommen. Und das ist besonders gefährlich.
    Die Thunbergs wurden zur Pre-COP25 nach Costa Rica eingeladen. Und das mit Schulstreiks wird hier mit besonders skeptischen Augen gesehen, weil hier Schüler "streiken" wegen der Einführung der dualen Bildung im Land, und dies wird vom Volk überhaupt nicht gerne gesehen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schöne Reaktion am Anfang... ;)

Redheat21 gefällt das.
  6. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist leider so! Solche Sendungen wie Mann Sieber oder Neues aus der Anstalt sehe ich schon länger nicht mehr.

Redheat21 gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Solange nur User auf Twitter lästern, geht das noch. Richtig dramatisch wird es dann, wie in den USA auch schon öfter passiert, wenn Sponsoren anfangen Werbebuchungen zu stornieren. Laura Ingram kann ein Lied davon singen. Die hatte richtig Mühe, das sie ihre Show halten konnte, als sie über einen minderjährigen Schüler öffentlich abgelästert hatte. Das hätte sie fast den Job gekostet.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zuerst habe ich mir die Sendung der letzten Woche angeschaut und herzhaft gelacht und dann die von gestern und wieder herzhaft gelacht.

Wie dämlich muss man eigentlich sein, um einen Kabarettisten so anzuecken. Das der das in seiner nächsten Sendung so richtig auf die Schippe nimmt, selbstverständlich.

Redheat21, valhs, Grandmaster-C und 2 anderen gefällt das.
  9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für welche Zwecke denn?

10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich nervt der Hype um Greta auch aber genauso wie sich alle über ein Mädchen aufregen sie steht wenigstens für ihre Ansichten ein und das auch öffentlich während sich ihre Kritiker im Internet hinter der Anonymität verstecken.

brixmaster gefällt das.