1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frotzelei über Greta Thunberg: Große Empörung über Dieter Nuhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Bei den "Todrasern" welche ein Rennen absolvierten wurde auf Mord entschieden.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich fahre selten, im Moment so rund 3000-4000 km im Jahr, meist am Wochenende. Und da kann ich mir die Zeit natürlich aussuchen. Wenn ich meine Verwandschaft in 300km Entfernung besuche, dann fahre ich Samstag oder Sonntag morgen um 5:30 Uhr, und bin zum Frühstück da. Da habe ich die Autobahn oft fast für mich alleine, warum sollte ich da 130 fahren?

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, weit über 200 km/h kann meins nicht, lach, aber ich bin auch keiner der da immer rasen muss. Wenn ich schon sehe, dass ich selbst rechts überholt werde weil ich mit 130 in der Mitte "zu langsam" bin und der links anscheinend auch...so leute, ich weiß nicht (ich schreibs nicht was ich gern mal mit denen machen würde).

Klar macht schnell fahren auch mal Spaß, sicher. Aber ich düse da lieber "entspannt" her, weil viel bringt es eh nicht mit 200 zu fahren (an Zeit, mein ich).

Das mag sicher so richtig sein, ich weiß bei uns nicht, wie das abläuft. Ich habs aus ner Doku wo halt gesagt wurde, diese "Trennerei" - gerade der gelbe Sack/Tonne - wäre schlussendlich keine direkt Augenwischerei, nein. Aber wenn man das alles rausnimmt (siehe Joghurtbecher mit Aludeckel) bliebe nichtmehr viel, was recycelt würde.

Ich trenne das auch immer fleißig. ;)

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch vollkommen ok, wenn keine Begrenzung da ist.
    Das ist ja eben das Gute jeder soll und kann es so halten wie er will, deswegen bin ich ja auch gegen eine generelle Begrenzung.
    Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, daß ich erstens sehr erholsam fahren kann und zweitens wenn ich von jemandem überholt werde fahre ich meist neben ihm wenn er an der Ausfahrt rausfährt.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fahre mit meinen 130 immer rechts, so habe ich das in der Fahrschule gelernt. Ist das heute anders ?
    Dachte wird sogar vom Gesetz so vorgeschrieben, also warum sollte ich mit 130 in der Mitte fahren, sodaß ich sogar rechts überholt werden kann. ?
    Ich würde mir nie anmaßen irgendjemanden mit meinen 130 regulieren zu wollen, deshalb immer rechts und zum kurzen überholen raus und dann sofort wieder rein.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Grund könnte die Straßenqualität sein. Die rechte Spur ist durch die LKW hier in einigen Bereichen sehr mitgenommen. Da gibt es manchmal viel Flickwerk, und wenn du nicht ein superweiches Fahrwerk hast, fühlt sich die rechte Spur oft sehr buckelig an. Daher habe ich mitunter schon ein gewisses Verständnis für Mittelspurfahrer, zumindest dort, wo die rechte Spur mehr eine Buckelpiste ist. Da fallen mir auf Anhieb einige Bereiche auf der A1 und der A3 ein...

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, glaub nicht.

Weiß nicht wo du fährst, hier ist es so, dass die rechte Spurt entweder von LKWs oder Fahrern belegt ist, die langsamer sind. Natürlich fahre ich rechts wenn dort frei ist, aber ich fahre sicher nicht mit 95 dort nur weils rechts "so schön" ist. ;)

Alles gut. Nur wenn man gerade in der Mitte halt fährt (was leider immer mehr "zum Trend" wird von vielen) und von Idioten rechts überholt wird weil es denen zu langsam geht - das ist das Dümmste was ich kenne. Übrigens: Wir haben hier (A3 Köln-Oberhausen) es teilweise vierspurig (der Standstreifen darf mitbefahren werden) da sind dann die ganz speziellen "Könner" unterwegs die dort, so gefährlich es auch ist, alles von rechts überholen (was natürlich nicht erlaubt ist).

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich eben ein wenig anders gelesen, aber alles gut.
    Übrigens ich fahre mit 'Tempomat 130, rechts. Wenn ich kurz überholen muß kann das natürlich auch für den Überholvorgang schneller sein, aber dann wieder mit Tempomat 130 rechts. Sollten viele mal ausprobieren geht super gut.
    Man darf allerdings nicht meinen weil 100m vor einem ein LKW fährt muß ich direkt rüber.

Wolfman563, Gast 188551 und drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich machen, ich hab leider kein Tempomat, obwohl mein Auto nur etwas über 2 Jahre alt ist.....lach.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der kann ja auch nicht >200...lach

Wolfman563 und drgonzo3 gefällt das.