1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontier Silicon hat zusammenarbeit mit Vtuner beendet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 8. Mai 2019.

1. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das ist heute Abend schon passiert und ich habe gerade meine 3 Internet Radios auf das neue Portal airable.fm umgestellt. Meine Favoriten konnte ich von Nuvola importieren, hat nicht lange gedauert. Nachdem man seine Geräte eingepflegt hat kommt der Punkt Favoriten von Nuvola importieren, dazu loggt man sich nochmal bei Nuvola ein und lädt die Favoriten Datei herunter und geht zum airable Portal zurück. Dort wählt man die Datei aus und importiert diese. Anschließend funktionieren die Radios wie gewohnt.
    Kleiner Hinweis: Am Gerät muss man vorher im Internet Radio Menü bis zum Punkt Hilfe scrollen und man sieht airable.fm als Anbieter und einen Code der 10 Minuten gültig ist. Diesen trägt man im airable.fm Portal ein und vergiebt wieder den Namen für das Gerät.
    Man muss auch ein neues Konto bei airable.fm anlegen.
    Viel Erfolg allen.

tiviFan gefällt das.
  2. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht wie ich an den Code komme. Werde ich gleich probieren...

DAB Fan gefällt das.
  3. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    2 Geräte von 3 konnte ich anmelden... Momentan kommt man nicht mehr auf die Seite
    Es erscheint:
    500
    Internal Server Error...
    Das letzte Internetradio melde ich dann morgen im Laufe des Tages an.
    Mein Blaupunkt Radio ist schon angemeldet und funktioniert auch, obwohl es nicht in der Liste steht...

4. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, hab gerade eben mal geschaut, die waren wahrscheinlich nicht auf so einen Ansturm vorbereitet, sind die Server wahrscheinlich lahm gelegt.
    Die Favoriten Verwaltung hat heute gegen 21Uhr auch schon nicht mehr richtig funktioniert. Wahrscheinlich muss sich das ganze erstmal mit der Zeit einspielen, man wird sehen.
    Auf jeden Fall ist es ja schön das Du schon 2 Geräte zum Laufen bekommen hast.

tiviFan gefällt das.
  5. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Portal funktioniert wieder, die Favoriten Verwaltung geht auch, wenn auch etwas anders als man es gewohnt war.
    Die Ordner die ich angelegt hatte waren auch alle noch da, so hab ich mal einen neuen Sender mit Sternchen als Favorit markiert.
    Der erschien dann außerhalb aller Ordner. Man muß den dann manuell in den Ordner ziehen und das geht auch auf allen Geräten.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Alles geklappt. (n)

yoshi2001 und DAB Fan gefällt das.
  7. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwie hakt das Ganze trotzdem noch.
    Gestern Abend lief es nach der Umstellung normal, schneller Aufbau und Sender Logos gab es auch.
    Heute Morgen ein gefühlt ewig langer Ladevorgang und keine Logos.
    Da muss airable aber noch nachbessern.

8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In Moment gibt es massig Timeout Fehlermeldungen.
    Auch wird zum Teil die Fehlermeldung angezeigt" Kann ausgewähltes Medium nicht abspielen"
    Das ganze mit ein Weißen X in einen roten Kreis.

9. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Senderlisten sind alle neu kopiert.
    Bearbeiten der Listen aber nur am Laptop möglich [z. B. bearbeiten der Favoritenliste]

Am Tablett ist das nicht möglich, weil beim scrollen sich alles verstellt. Code Eingabe für das hinzufügen von Radios klappt.

Aber im Moment spielt bei mir kein Internetradio. Es hängt sich alles auf. Ich schätze mal, das ich etwas Geduld haben muß bis sich alles eingespielt hat mit der Umstellung.

10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da gehe ich auch von aus das die erstmal ihre Datenbank aufbauen müssen und das zieht an die Leistung der Server.
    Aber zum Glück kann das Radio auch DAB+ empfangen.
    Und da hab ich auch eine recht große Auswahl.
    Ich wohne in der Nähe zu den Niederlanden und da gibt es genug Sender, die mein Musikgeschmack voll treffen.