1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontier Silicon hat zusammenarbeit mit Vtuner beendet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 8. Mai 2019.

1. maiknrw

maiknrw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    HAMA DIR3200SBT
    Noxon DAB Stick Rev. 2
    Dreambox 900 UHD
    DAB+/ DVB-T/T2/S2/C ( VF NRW )
    Anzeige
    Medion neu in der Liste

2. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Laut Teltarif WLAN-Radios von diesen Herstellern bleiben auf Empfang :
    "Die Umstellung auf den neuen Dienstleister soll nach teltarif.de vorliegenden Informationen zum 1. November erfolgen. "

Für Geräte mit Venice chip sieht es also gut aus, aber was ist bei Geräten mit Magic X Chip ? Xoro nutzt diese . Das entsprechende Portal MediaU liefert auch keine Datenbank updates mehr .

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    tiviFan gefällt das.
  5. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermisse Blaupunkt weiterhin noch immer. Den richtigen Ansprechpartner zu finden bei Blaupunkt ist gar nicht so einfach.
    Dann lass ich mich am Wochenende überraschen ob alles noch funktioniert oder nicht.

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Habe bei xoro mal nachgefragt ob die was planen in der Hinsicht bislang noch keine Antwort. Ist aber ein Spezialfall weil diese das Magic M6 Modul nutzen das geht auf eine anderes Portal MediaU da bekommt man dann updates der links Datenbank, bzw. eher bekam denn diese antworteten auf meine Anfrage dass Magic chips EOL sind und keine Datenanbank updates mehr bekommen werden . Was da lokal korrekt drin ist funktioniert aber weiter .
    Zusätzlich kann man sich dort noch registrieren über die MAC Adresse und online Favoriten anlegen .

Tatsächlich nutzt der neue Magic M7 chipsatz aber ein anderes Portal und ich denke dass IR Radios mit diesem Modul auch profitieren werden von dem neuen Ersatzportal .

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2024
  7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also das Blaupunkt ir10bt oder IR50DAB ist z.B. auch im MediaU Portal wäre also von der aktuellen Umstellung gar nicht betroffen .
    Da kann man sich in der Systeminfo die letzte downgeloadete Datenbank anzeigen lassen .

8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Deswegen verstehe ich die Panik bei Magic nicht. Ich habe die Datenbank von 2017. Die wurde sogar mal auf 2019 erweitert aber nach einem Totalabstutz mußte die vom Hersteller gesendete FLASHBIN wieder eingespielt werden. Nach dem EOL funktioniert das Update natürlich auch nicht mehr. Solange die alten Streams nicht geändert werden läuft es. Das da nun Bayern plus statt BR Schlager oder NDR Plus statt NDR Schlager steht stört mich nicht solange die Titelanzeige funktioniert. Meine alten FS Module dagegen speichern nichts lokal ab, die benötigen unbedingt ein Portal. Die stürzen auch nicht ab und spielen notfalls für FritzBox Mediaserver.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    .
    Die letzte DB bei mir stammte vom 15.3.24 , aber nicht durch USB firmware upgrade sondern online "von selbst" "passiert" . DAB 700 i firmware "5SAASB7E-k809h-k814**ad-k714a-(DB:20240315)"
    Dass die FS Module unbedingt ein Portal brauchen hatte ich schon fast vermutet , eigentlich ist die Lösung statt dessen eine DB runterzuladen automatisch die dann lokal unabhängig funktioniert und auch keine Portal-Adressen als Relais braucht doch viel besser !
    Die Aussage dass die Magic chips eben EOL seien und deshalb keine db-s mehr kriegen hatte ich erst vor ein paar Tagen als Antwort erhalten .

Die Magic M7 chips nutzen das Media U Portal aber nicht mehr . Das MediaU Portal existiert aber noch
    dort sind aber die Namen der Sender korrekt , ich habe da auch 2 Namensänderungen die im Gerät nicht angekommen sind .

mediaU – Your Best Choice of Internet Radio Portal !

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2024
  10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird zeit das sich mal jemand heranmacht und bei den Internetradios nach Schwachstellen sucht, wo man Zugriff auf das Gerät bekommt, sodass man selber Favoriten anlegen kann.
    Oder gar ein Dump der Firmware, sodass man das Modifizieren kann und wieder Flashen kann.
    Zumindest würde das bei den hochwertigeren Internetradios sich mehr lohnen.
    Damit kann man auch eine Menge Elektromüll vermeiden

pomnitz26 gefällt das.