1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontier Silicon hat zusammenarbeit mit Vtuner beendet

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 8. Mai 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Na hoffentlich keine Aktive!!! :eek:

2. DPITTI

DPITTI Guest

Naja ich habe natürlich nur die Leitung zur Antenne an der Krokodil Klemme verbunden. Und natürlich kann überhaupt kein Kurzschluss passieren, da ich ein Netzteil dazu nutze was am Ausgang keine Spannung hat zum Empfänger!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Darum geht es nicht.
    Spielt keine Rolle! bei einer aktiven Antenne sendet dann genau der Anschluss und kann zu erheblichen Störungen führen.

Genau deswegen haben ja auch Radios mit Antenne niemals eine Antennenbuchse (außer die Buchse hat einen Schalter wie bei alten DDR Kofferradios, ist aber heute auch nicht mehr zulässig).

4. DPITTI

DPITTI Guest

Wenn man in Schwerin und Rostock den Sender direkt vor der Tür hat braucht es ja auch keinen Aufwand! Fahre mal weiter Östlich in das Bundesland und dann weiß jeder es geht kaum ohne Probleme. Jeder der aus Schwerin und Rostock kommt wird sich wundern weshalb die Super Fensterantenne nichts taugt. Ihr im Mecklenburgischen Gebiet seit jedenfalls besser versorgt. Das gilt sowohl für Dab+ als auch UKW. Natürlich liegt das auch teilweise an den Radios selbst. Kein Vergleich sind natürlich Radios aus den 80zigern. Das kannst nicht mit neuen Radios vergleichen. Jederzeit die Tonne auf und Digitalradio rein da ohne Aufwand geht hier kaum was. Bestes Beispiel zeigt CZ die knallen mit bis zu 20 KW mindestens noch 100 Kilometer nach Deutschland rein!!! Quelle DID Forum: Digitalradio-in-Deutschland • Thema anzeigen - CZ: Digitalradionetz der RTI CZ

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2019
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was soll das jetzt wieder für eine Ausrede für Fusch sein?!:oops:

Nelli22.08 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Jetzt mal Zeit gehabt und meine externe Antenne angeschlossen.
    Auf DAB+ einwandfreien Empfang. Auf UKW dagegen das selbe Spiel. Nur 5 Sender.
    Ich gehe nun davon aus das der UKW Tuner defekt ist.
    Aber ich tausche nicht um. Wie gesagt soll ja hauptsächlich für Internet sein.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ca. 1 Jahr ist es nun schon wieder her wo Frontier Silicon den Anbieter gewechselt hat.

Bis jetzt bin ich ganz zu Frieden mit den neuen Portal Betreiber.

Wie zufrieden oder nicht zufrieden seit ihr nach einem Jahr.

Was ich z.B. ganz gut finde dass ich Sender die ich selbst hinzufüge direkt in die gewünschten Favoriten Ordner schieben kann und nicht nur unter hinzugefügte Sender finde.

8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Menü einfach und übersichtlich über mehrere Geräte hinweg. Keine Ausfälle mehr. Schön wäre noch eine Slideshow mit Titelbildanzeige. Neue Programme werden auch schnell in die Liste aufgenommen.

Winterkönig gefällt das.
  9. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bin auch hochzufrieden. Mit meinem damals über 500 Euro teueren Yamaha Receiver kann ich seitdem Internetradio nur noch über dem Umweg Fritzbox hören, da er mit der neuen Firmware inkompatibel ist. So was nenn ich Innovation.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also eigentlich nein, oder?

Hatte Yamaha seine Liste direkt von Vtuner oder auch über Frontier?