1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontier-Nuvola Webseite aufpimpen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Skeeve, 27. Oktober 2021.

  1. Skeeve

    Skeeve Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit S2 / STR1 / Siemens M750S
    Anzeige
    Moin.

    Ich finde es schon Klasse, dass man über die Frontier-Nuvola Webseite seine Internet-Radio Favoriten verwalten kann.

    Allerdings finde ich die Bedienung der Webseite, freundlich ausgedrückt, umständlich.

    Also habe ich mir mit einem TamperMonkey Script beholfen. Damit kann ich jetzt:
    • Die Folder in der Favoritenliste auf- und zuklappen.
    • Sender mit einem Klick aufs "Herzchen" zu einem Favoriten machen oder auch wieder entfernen.
    • Werde darauf hingewiesen, wenn ich abgemeldet wurde, wegen zu langer "Untätigkeit". Außerdem kann ich mich einloggen, ohne die Seite zu verlassen. Praktisch, wenn man Sender länger "vorhört".
    Falls jemand Interesse an dem Script hat, hier eine Kurzanleitung für die Installation:
    1. TamperMonkey oder GreaseMonkey in Chrome, Vivaldi oder FireFox installieren.
      Anmerkung: Ich habe nur mit TamperMonkey Beta V4.14.6145 und Vivaldi entwickelt und getestet.
    2. Das Script im Browser anschauen. Es ist auf Github zu finden.
    3. Auf den Button [Raw] klicken. TamperMonkey sollte nun nachfragen, ob man das Script installieren will.
    4. Die Fromtier-Nuvola Seite besuchen
    5. Einloggen
    6. Das Gerät, das man verwalten möchte auswählen
    7. Sender suchen und sich am Komfort erfreuen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
  2. Skeeve

    Skeeve Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit S2 / STR1 / Siemens M750S
    Anscheinend besteht kein Interesse. Trotzdem habe ich's gerade mal etwas erweitert.
    1. Mehr als ein Gerät kann verwaltet werden.
    2. Man kann speichern, welche Sender man nicht mag. Dazu auf den "Reliability" Button (XX%) klicken um den Sender zu markieren.
     
  3. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ehrlich gesagt, meinerseits nicht, denn so "umständlich" finde ich die Nuvola-Portal nicht. So intensiv benutze ich ihn auch nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.