1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontal21 frontal gegen PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Laddi, 8. August 2001.

  1. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Als der Manager von Bayer Leverkusen dies angedeutet hatte (das die ARD auch so eine art Pay-TV seien), hat der Moderator des WDRextras sofort erwähnt, dass die ARD ja schließlich über 15 Sender beinhaltet - Lächerlich - Premiere World bietet allein schon 30 ! - Allein schon wenn man die Publikumslieblinge 3sat und arte hinzurechnet, da find ich 24 Stunden Discovery Channel spannender wie 5 Minuten arte oder 3sat zusammen (3sat oder arte stehen nicht zu Debatte - Das nur am Rande, bevor DrMusic wieder zu meckern beginnt!)
     
  2. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kompliment DrMusic!

    Du hasts erfasst. deinen Statements ist nichts hinzuzufügen.

    :p
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @kalle: warum macht Kirch eine Hetzkampange gegen ARD???? Tatsache: ARD hat KEIN RECHT in der Tagesschau über Fußball zu berichten, ob es dir passt, oder nicht. Da ihnen das so stinkt, ziehn sie jetzt bei jeder Gelegenheit Kirch und PW in den Dreck. Mitlerweile schrecken sie ja selbst von Lügen nicht zurück (Frontal).
    @harald: FALSCH! N-TV berichtet mittlerweile wesentlich besser als die ö.R.
    :D :D :D
    Für mich sind die ö.R. jetzt erst einmal gestorben. Das einzige was gut war, ist jetzt auch schlecht.

    digiCooL
     
  4. Doobie

    Doobie Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Für mich sind die ö.R. jetzt erst einmal gestorben. Das einzige was gut war, ist jetzt auch schlecht.[/quote]

    Geht mir ganz genau so. Um hier aber nicht zu verallgemeinern: nicht alle ö-r-Programme sind schlecht, aber es gibt schon seit langem Sender, die - gerade was objektive Berichterstattung und Information angeht - nicht gerade vorbildlich arbeiten. Wer sich mal die Mühe macht, die politischen bzw. gesellschaftlichen "Magazine" des WDR und HR zu verfolgen, wird das schnell feststellen können ;-)
    Da sitzt man dann vor dem Fernseher und fragt sich ständig: "Sind die jetzt einfach nur nicht in der Lage ordentlich zu recherchieren, soll ich mit diesem "Beitrag" manipuliert werden oder ist der Beitragsmacher einfach nur dümmlich und der CvD hat´s nicht gemerkt?" Keine dieser Möglichkeiten bin ich bereit zu akzeptieren, jedenfalls nicht, solange ich für solche Schlampereien Gebühren zahlen muß.
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, ich möchte zu diesem Thema mal meine ganze Meinung sagen:
    Die Frage ist ja, warum der Streit um die Bundesliga so eskaliert ist. Daran hat natührlich als allererstes Krich schlud. Er hat "RAN" auf 20:15 verlegt. Dadurch kam die Frage auf, ob ARD ihre Kurzberichte in der Tagesschau - die noch vor Kirch's "RAN" gesendet wird - weiterhin zeigen darf. Kirch sagte NEIN. Die ARD will aber auf ihr Recht nicht verzichten. Im von der ARD unterzeichneten Vertrag steht aber ganz klar, dass eine Berichterstattung vor RAN nicht erlaubt ist. Außerdem hat die ARD peinlicherweiße auf ihr Recht auf Zeitnahe Kurzberichterstattung verzichtet. Kirch kam der ARD mit dem Angebot entgegen, in dem die ARD aus 2 Spielen (ein vorher ausgesuchtes, eins nach Abpfiff) max 90s berichten darf. Dieses Angebot passt der ARD aber nicht. Sie will Krich jetzt damit unterdruck setzten, dass sie die öffentlichkeit regelrecht gegen Kirch und vorallem gegen PW aufhetzt. Dies hört man an Stadionrufen wie z.B. "Sch... Premiere". Aber was erhofft sich die ARD davon? Sind sie erst zufrieden, wenn sich die Leute in den Stadien die Köpfe einschlagen, Premiere Pleite geht, und dadurch tausende ihren Arbeitsplatz verlieren und die Bundesliga "live" ganz aus dem Deutschen Fernsehen verschwindet? Ist die ARD erst dann zufrieden? Muss das alles sein, wegen nur 90s Fußball?

    Aber auch die Fans, die sich PW nicht leisten können oder wollen, haben doch wohl nichts zum meckern! Früher gab es die BuLi auch nur in den Seltesten Fällen live im Fernsehen. Jetzt können sie, wenn sie wollen ALLE SPIELE LIVE sehen. Das ist doch eher besser, oder? Und wenn sie sich PW nicht leisten können haben sie seit PREMIERE WORLD die Möglichkeit in ihere Stammkneipe Fußball live, und ohne Gebühren zu sehen. Ist es den Fans lieber, wenn sie keine Möglichkeit mehr haben, BuLi live zu sehen?

    Man kann also nur hoffen, dass einer der beiden Parteien aufgibt.

    Nun noch schnell zu den Vereinen: Der FC Bayern z.B. hat letzten Montag kein Vereinsmitglied zu Blickpunkt Sport (Bayrischer Rundfunk) geschickt. Darüber hat sich die Öffentlichkeit natührlich aufgeregt. Bayern will erst wieder Leute zu Verfügung stellen, wenn der Streit zwischen ARD und Kirch zuende ist. Klar, die Deuteschen Fußballvereine sind numal mittlerweile auf die Pay-TV Lizenzen angewiesen. Und so ein Streit, schadet ja eher der BuLi. Also schadet er langfristig auch den Vereinen.

    Also, hoffen wir, dass die ARD das Angebot von Kirch annimmt und sich die Fans wieder beruhigen. Denn im endefekt schaden sie sich ja selbst.


    digiCooL
     
  6. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verstehe die ganze Aufregung um die 90 Sekunden ARD Zusammenfassung absolut nicht. Glaubt Kirch denn wirklich, daß Ran keine Zuschauer mehr bekommt, wenn vorher im Zeitraffer 2 Spiele in der Tagesschau kommen?? Lächerlich!! In 90 Sekunden kann man keinen wirklichen Fußballfan befriedigen.
    Das Problem ist einzig und allein die Sendezeit!
    Es wird auch weiterhin kaum jemand schauen, dann können noch so viele Statements seitens des Senders kommen, von wegen der Zuschauer müsse sich erst an das neue gewöhnen. Die Quote wird nicht nach oben gehen!
    Wenn erstmal Gottschalk oder Jauch als direkte Konkurrenz senden, dann wird sicherlich erst das wahre Desaster deutlich, wetten daß?? ;)
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehe ich genau so! Wie gut, dass es auf PW "Alle Spiele, alle Tore" (und das ohne J.W.!!!) vor der Tagesschau gibt.
    :D :cool: