1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frontal21 frontal gegen PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Laddi, 8. August 2001.

  1. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So findest du ? - Naja eins muss doch mal gesagt werden: Warum werden die öffentlich rechtlichen nicht verschlüsselt wie Premiere und jeder der es sehen will, der zahlt die GEZ Gebühr ? - Ganz klare Antwort: Es würden wohl nicht viele dieses Angebot wahrnehmen und außerdem würde es wohl kaum Hacker geben, die dieses Programm freischalten, bzw. dies profitabel vermarkten könnten!

    Da musst du überaus gebildeter mir zustimmen oder hast du wieder was zum nörgeln ?
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von DrMusic]... und wieder jemand, der sich nicht gewählt ausdrücken kann. Die letzten beiden Worte deines Postings lassen Rückschlüsse auf Dein Bildungsniveau zu...
    Leute, das ist mir einfach zu billig - wenn schon Diskussion, dann bitte auch mit Argumenten.</STRONG>[/quote]

    DrMusic, in diesem Punkt gehe ich mit Dir vollkommen d'accord.

    tschippi
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    hey, TH: SUPER MEINUNG!!! Das mit dem Verschlüsseln wär keine Schlechte IDEE.

    digiCooL
    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]

    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]
     
  4. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ohne Bildungslücke: Kein Sch.. mehr !!!
    ---
    Die ARD und eine Fussball-Übertragung, das passt nicht zusammen, denn wenn ihr jegliche Live-Übertragung, besonders der ARD, anschaut, dann müsst ihr zugeben, dass diese nicht gerade durch BILDQUALITÄT besticht. Selbst das ZDF schafft es mittlerweile eine einigermaßen akzeptable Bildqualität, wie auch RTL, SAT.1, herzubringen, also warum nicht auch die ARD ?

    Ich bin froh, dass die WM 2002 auch bei Premiere World übertragen wird, damit ich mir das Bild nicht antun muss!!! - Außerdem kann ich mir die Kommentare von Fassbender u. Co sparen!
     
  5. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    Hallo,

    Ich finde es eine Frechheit von Seite des ZDF, solche Behauptungen über PW in die Welt zu setzen, die haben anscheinend vergessen, dass sie Gebührenfresser sind und noch dazu Programme zum Einschlaffen bieten, im Gegensatz zu PW, wo sich jeder freiwillig abonnieren kann aber dafür wirklich gute Programme zu sehen bekommt.

    MfG

    DirtyHarry
     
  6. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verschlüsselung der ö.R. Sender:
    So einfach ist das leider nicht!

    Wie Ihr wisst, senden die ö.r. Sender ausser digital oder analog über Satellit auch noch terrestrisch flächendeckend für die gesamte Bundesrepublik. So sehr ich Euch ja verstehen kann bzgl. "jeder der zahlt bekommt ARD/ZDF freigeschaltet, die anderen werden von der Gebühr befreit...") so schwierig ist aber die Umsetzung einer solchen Massnahme. Denkt an die vielen portablen Fernsehgeräte in mobilen Baucontainern, auf Campingplätzen, sowie Geräte in Büros und Einrichtungen die von verschiedenen Personen genutzt werden. Wie soll man denn das alles trennen? Der Vorteil von ARD/ZDF ist ja gerade der, dass man die Programme mit jedem Gerät überall - auch unterwegs - empfangen kann. Laut Rundfunkstaatsvertrag sind die Anstalten zu dieser Grundversorgung über VHF/UHF sogar verpflichtet. Wenn die Signale nun verschlüsselt werden, dann kann selbst jemand, der bezahlt und zuhause einen Decoder o.ä. hat, die Programme unterwegs nicht sehen... und in Büros? Wie sieht es da rechtlich aus? Wie soll das denn technisch umgesetzt werden?
    Im Prinzip könnte man durchaus so vorgehen, aber das Prinzip der Grundversorgung gilt dann nicht mehr. Und sozial schwächer gestellte Bürger oder "Härtefälle" können ja auch heute schon einen Antrag stellen und sie werden von der GEZ-Gebühr befreit. Ich zahle ja andererseits auch immer brav in die Rentenkasse ein, obwohl ich weiss, dass ich da nicht von profitieren werde. Kann ich ja auch nicht sagen: Ich will nichts haben später, also zahl ich jetzt auch keine Beiträge mehr...
    Das ist alles nicht so leicht umzusetzen und obwohl mir der Gedanke sympathisch ist denke ich das das augenblickliche Gesetz mit der GEZ soo schlecht gar nicht ist.

    Und nochwas anderes: Ich finde es gefährlich, wenn ein einzelner Unternehmer Print- und visuelle Medien beherrscht. Die Meinungsbildung wird dann dem einzelnen Bürger erschwert, weil die Berichterstattung einseitig sein kann und zum Vorteil des jeweiligen Interesses des Unternehmens manipuliert werden kann. In den USA z.B. ist es verboten, dass Verlage und Fernsehen dem selben Unternehmen angehören - diese regelung finde ich garnicht schlecht. Was natürlich um Himmels willen nicht heissen soll, dass ich die TV_Networks da drüben "gut" finde... aber das ist wieder etwas ganz anderes...

    DrMusic
     
  7. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...warum hetzt ihr auf einmal so erbittert gegen ARD/ZDF ??? ich verstehe das wirklich nicht!
     
  8. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...und wie ist das mit den ganzen ö.r. Radiosendern? Soll man die Autoradios alle umrüsten? Oder mit Smartcards ausrüsten? Ich höre schon das Geschrei, wenn jeder der ein Autoradio kauft sich beschwert, dass er diese Einrichtung mitbezahlen muss, obwohl er die ö.r. Sender gar nicht hören will... Oder soll es verschiedene Modelle geben? Eins für Private und eins für ö.r. Radiosender? Lauter Probleme, über die sich niemand Gedanken macht...
     
  9. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum ? - Ist ganz einfach zu erklären!

    Jemand kauft sich die Bundesliga Rechte, ein anderer will ebenfalls etwas senden, du sagst ok, doch dann änderst du deine Sendung auf einen anderen Sendeplatz, d.h. der andere würde vor dir senden, was natürlich nicht geht. Du bietest ihm eine neue Lösung an, doch er beruft sich auf den Vertrag. Es stellt sich raus, das im Vertrag ausdrücklich steht: "...eine Verwertung des Bildmaterials in der Tagesschau erst nach der Sendung "ran" erfolgen darf..." .

    Jetzt merkt auch er, hey ich war zu doof um den Vertrag richtig zu lesen und versucht nun mit anderen Mitteln (z.B. die Frontal-Lüge des ZDF, WDR,..) dem Konkurrenten das Geschäft zu vermiesen. - Wie wärs mit einer Klage ?
     
  10. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zu den ö.r. Radiosendern: Die senden sowieso Werbung und finanzieren sich so eigentlich von selbst ! - Eigentlich kann man einen Privatsender (Antenne Bayern) nur wenig von einem ö.r. unterscheiden (B3, SWR3)!