1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2014.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Ein Glück, dass ich seit 2004 wechseln konnte und nicht bei der Telekom bleiben mußte........:)
     
  2. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Naja ich hab die Telekom gefressen als es darum ging in unserem Ort das DSL auszubauen, da stellt sich so ein schlipsträger hin und meint wir sollten ja froh sein das wir eine 1k Leitung haben das würde ja für uns langen, weiterer Ausbau sei für die Telekom nicht interessant und daher sollten wir damit leben, grinste und war verschwunden....

    Womit die werten Herren nicht gerechnet hatten, wir haben Kontakt mit einer regionalen Firma (Inexio) aufgenommen, diese baut in den letzten Jahren in ländlichen Gebieten ein eigenes Netz auf und so ist es gekommen das wir hier nun eine 100k Leitung haben und so gut wie keiner mehr bei der Telekom ist....
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Und unserer 1000 Seelen Teilortschaft hat die Telekom VDSL realisiert. Sonst wollte kein Anbieter etwas davon wissen...
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Mein Anschluß war mal stumm.
    Ich meldete mich bei:
    Hilfe & Service: Störungsmeldung online

    Nach knapp 5 Stunden rief mich ein Techniker zurück und alles war wieder gut.
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Das kann ich auch bestätigen. Internet läuft zwar über einen Fremdanbieter, aber die Telefonleitung immer noch über die Telekom. Und wenn da eine Leitungsstörung (sehr selten) war, wurde diese von der Telekom recht schnell behoben. Wenn ich aber nur auf den Fremdanbieter angewiesen wäre...
     
  6. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Bin seit 1968 bei der Telekom,
    habe bald Goldene Hochzeit.

    NIE EIN PROBLEM GEHABT
    KEINE SEKUNDE AUSFALL
    ALLES BESTENS !!!!!!!!!!!
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Naja 1968 hieß die Telekom noch Deutsche Bundespost
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    ...und war teilweise mit Beamten unterwegs - und diese "Haltung" gegenüber dem Kunden bemerkt man bei vielen aus dem Telekom-Technikbereich heute noch, und zwar im positiven Sinne. Die reine "Abzock-Mentalität" der privat-rechtlichen Konkurrenten zeigt oft genug ihre nachteiligen Auswirkungen... Beispiel aus einem vorigen Post: "Und unserer 1000 Seelen Teilortschaft hat die Telekom VDSL realisiert. Sonst wollte kein Anbieter etwas davon wissen..." Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Service-Qualität der Telekom, trotz höherer monatlicher Kosten im Vergleich zur Konkurrenz! Vielleicht hat das irgendwie miteinander zu tun?
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Mein VDSL-Anschluss von Telefonica wird über FTTC der Telekom realisiert. Die Umstellung von von DSL auf VDSL verlief dabei absolut reibungslos. Ich wurde über den genauen Termin informiert und am Tag der Umstellung habe ich einen Anruf des Telekom-Technikers erhalten, dass er jetzt umschaltet und ca. 15 Minuten Minuten später erhielt ich dann den zweiten Anruf, dass die Umstellung erfolgt ist. Kein problem nix ....
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Bei mir lief der "Wechsel" auch sehr unproblematisch und vor allem ohne Telekom-Techniker ab. :D

    Lag vielleicht auch daran, dass ich die Leitung, welche zu unserem Haus führt, gar nicht mehr benötige. Die ist nun wohl für lange Zeit tot. :D

    Ich war aber stets zufriedener Telekomkunde und bei Problemen wurde mir auch immer von freundlichen Mitarbeitern sehr schnell geholfen. Leider konnte die Telekom keinen für mich akzeptablen Internetanschluss anbieten.