1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2014.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Na ja, Frontal 21 lebt auch von der Schlagzeile. Aktuell ist eben die Telekom dran. Letzte Woche kam heraus, dass sich für Muttis Datsche doch noch ein Kabelverzweiger mit VDSL gefunden hat -> Frontal 21 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek. Fremdfinanzierter Zufall, was sonst :D.

    Und wenn ich ehrlich sein soll: Wäre ich Telekom Techniker, würde mir wahrscheinlich auch gepflegt irgendwo vorbeigehen, ob der Kunde beim Wettbewerber-Wechsel von A nach B seinen Anschluss fristgerecht erhält. Telekom gehört nun mal das Netz, die können machen, was sie wollen. Wem das nicht passt, braucht ja die "letzte Meile" nicht zu nutzen. Dann wird aber schnell bei 90 Prozent der Anschlüsse Feierabend sein, schätz ich. Persönlich habe ich neben der Telekom noch Erfahrungen mit Vodafone und 1&1. Bisher immer alles glatt gegangen, ob es wohl daran liegt, dass der Telefonanschluss trotzdem noch bei der Telekom war?

    Willste ganz weg, kann ich mir schon vorstellen, dass es da Ärger gibt. Wettbewerb ist härter geworden, heute zählt jeder Kunde!
     
  2. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Kann ich nur bestätigen . Bin auch vor 2 Wochen auf VDSL 50 IP Basiert gewechselt , ging ohne Probleme .... :)

    Kann ich auch nur bestätigen . Bisher wurde mir dort immer weitergeholfen :)

    Den Eindruck habe ich auch . Ich denke das es sich hier nur um ein paar Einzelfälle handelt , beim Großteil der Bevölkerung wird es keine Probleme
    gegeben haben .........


    Gruß ;)
     
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Weil in unserer Gegend die Telekom es nicht fertigbrachte, mehr als DSL 1000 durch die Leitungen herauszuwürgen und somit auch das Fernsehen über Internet absolut indiskutabel war, habe ich vor zwei Jahren zu einem regionalen Anbieter mit eigenem Netzaufbau mit großem Erfolg gewechselt und die komplette Margenta - Mannschaft in die Wüste geschickt.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Hab selbst immer nur Ärger mit der Telekom gehabt und bin heilfroh, dass ich jetzt schon einige Jahre Telefon und Internet per KDG hab. Seitdem keine Probleme mehr. Ausfälle höchstens mal maximal ne Stunde statt mehrer Tage und Erreichbarkeit der Hotline um Welten besser als bei der Telekom oder allen anderen Anbietern, bei denen ich bisher war. Ich wechsele jedenfalls nie mehr zurück.
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Telekom -da sollte man möglichst keine Verbindung eingehen!

    Klappt ja auch nicht!
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern


    Das muss ich leider bestätigen, Wiso wäre da auch so ein Format.

    Es ist sicherlich schon so, dass die Vorwürfe gegen die jeweiligen Firmen im Kern nicht unwahr sind, aber die Darstellung suggeriert oft ein viel schrecklicheres Bild als das in der Realität ist und manchmal sind relevante Aspekte einfach nur falsch. Man lebt eben vom Nimbus, dass man das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist und die journalistische Qualität per Definition existiert, auch wenn es leider viel zu oft nicht so ist.

    Als Paradebeispiel muss eine Sendung von vor einigen Jahren herhalten: da hat man eine Maschine "getestet", die aus gemahlenem Kaffee mit Hilfe von Filterpapierchen Kaffeepads für diese ekligen Padmaschinen à la Senseo & Co herstellte. Da konnte man wirklich fast den Eindruck gewinnen, dass der Laden von Nestlé, Philips oder Tchibo geschmiert worden sei, so undifferenziert wurde gegen das Ding gehetzt (man habe ja nur eine Sorte parat, angebrochener Kaffee würde das Aroma verlieren - die Erfindung der Gefriertruhe ist wohl an denen spurlos vorrüber gegangen). Der in der Sendung genannte Preis der Filterpapierchen war etwa das Fünffache dessen, was sie in der Realität kosteten.

    Ende vom Lied, die Firma meldete wenige Zeit später Insolvenz an.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Wo darf ich unterschreiben?

    Zum Thema, die Telekom ist für mich der Einäugige unter den Blinden. Hatte selbst noch nie Probleme mit der Telekom.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Ist leider aber kein Maßstab. Wobei die Telekom aber wohl mit Sicherheit nicht schlechter als die Konkurrenz ist. Sicher ist aber, dass die Servicequalität im Telekommunikationsbereitstellungsbereich ganz allgemein unter aller Sau ist.

    Überhaupt kommt es mir so vor, nicht nur im Bereich Telekommunikation, dass je mehr über Service gelabert wird der Service in Wirklichkeit immer schlechter wird. Das Nachlassen der Servicequalität sinkt sogar proportional zu den Serviceversprechungen.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Wie wahr.

    Bin im IT-Bereich tätig. Und wenn ich dann von einem unserer Softwarepartner eine E-Mail bekomme, in der die Vorzüge ihrer neu eingeführten zentralen europäischen Servicehotline angepriesen werden, dann bekomme ich Bauchweh.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Frontal 21": Immer mehr Kritik an Telekom-Technikern

    Genial, das Wort "Nimbus" (Ticket) ist im Zusammenhang mit der Telekom aber eigentlich auch Provokation :LOL:.