1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Frohes neues RTL": RTL Plus nimmt regulären Betrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja. Karten gab's mit Code sogar gratis.
     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

    Warum Wiederholungen?
    Die bringen auch Jeopardy mit neuen Folgen, also könnte man die hier vorgeschlagenen "Samstag Nacht", "Wie Bitte" etc. auch neu bringen, wenn es sich lohnt. Gerade alte Folgen einer auf aktuellen Vorfällen basierenden Verbrauchersendung ("Wie Bitte?") sind nicht ideal. Da gäbe es genug neue Themen. Aber nach dem ursprünglichen Konzept, nicht die infantileren späteren Folgen.


    Und was Gottschalk angeht, nach seinem Urlaub war sein Ersatz Thomas Koschwitz scheinbar beliebter. Der würde es evtl. heute noch mal machen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sicher nicht. Aus Gesundheitlichen Gründen.
     
  4. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Da muss jemand Koschwitz gefragt haben ;-) .

    Oder soll das ein "Hinweis" auf den Schlaganfall 2002 gewesen sein?
    Ab 2003 und 2004 hate er schon wieder für P7/S1 gearbeitet.
    Seit 2001 arbeitet er angeblich für Radio Brocken .
    Worauf basiert also "sicher nicht"? Und ich schrieb schon "evtl.".
    Wenn er seit 2003/2004 schon wieder arbeitet, was hat sich geändert?
    Oder gab es einen erneuten Vorfall, der nicht in Wikipedia erweähnt wurde?
    Das wäre sehr unwahrscheinlich. Denn sobald etwas bekannt würde, wird es in Wikipedia eingetragen.
    Fast in Echtzeit.

    Hatte Scobel mal einen Schlaganfall, OP im Kieferbereich oder ähnliches?
    Denn Ich hatte den Eindruck er hat mal eine Zeit lang etwas komisch gesprochen.
    Hätte ihn aber nicht gehindert weiter zu machen.
    Solange es für den Zuschauer zumutbar ist, ist es ja eher Förderlich für die Gesundheit weiter zu machen.
    Und auch wenn er jetzt einen Schlaganfall gehabt hätte, solange er sitzen und ausreichend verständlich reden könnte.....
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Koschwitz selber hat damals in zahlreichen TV- und auch Zeitungsinterviews gesagt, daß er sich mit der Gottschalk-Sendung viel zuviel aufgehalst hatte und er das im Nachhinein sehr bereut und es am liebsten gar nicht erst gemacht hätte.
    Besser können die Voraussetzungen ja nicht sein, daß er es heute nach all den Jahren dann nochmal machen würde, is klar :ROFLMAO:
    Und wer sich darauf verlässt, was ausgerechnet bei Wikipedia steht oder nicht steht, der ist eh ziemlich verlassen ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin schon gespannt auf die Gameshows, Glücksrad hätte gar nicht unbedingt sein müssen - ich fand damals die erste Folge in SAT.1 schon irgendwie eigenartig, wirkte alles etwas steif und durchgeplant.
    Naja ich war damals eher so Gameshows wie Rate mal mit Rosenthal gewöhnt...

    Später die gemeinsame Superrunde war aber eine gute Idee, dieses Spiel gefiel mir fast am besten in der ganzen Sendung.

    Glücksrad heute in den USA gefällt mir auch sehr gut, da gibt's ja auch immer so kurze "Zwischenspiele".

    Also wenn es genauso wie die Version heute in den USA auch bei RTLplus wird -und ich denke dass sie es so nachmachen - weil in DE gibt's ja selten eigene Einfälle - dann kann ich mir vorstellen dass es zum Erfolg wird. Und anschließend gucken wieder alle Sender - vor allem SAT.1 - dumm... Wieso sie nicht darauf kamen.. Haha
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du Zwischenspiele wie das Tosh Up Puzzle? Habe mir nämlich im Februar das englischsprachige "Wheel of Fortune"-Spiel im Windows-Store gegönnt. Macht wirklich spaß.

    Wäre schön, wenn die Neuauflage bei RTLplus auch zu einer deutschsprachigen Neuauflage des Spiels führen würde. Auch diese würde ich dann erwerben.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Lies mal bei Facebook auf der RTLplus Seite.....
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was genau dort?
     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wenn ich die Werbung dafür sehe mit Inka als Modi. da vergeht mir die Lust schon wieder, gerade in diesem Bereich hat sie schon vieles ,,an die Wand gefahren '' was vorher ohne Sie gut lief-:(
     
    Satsehen gefällt das.