1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Frohes neues RTL": RTL Plus nimmt regulären Betrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    wenn ich die kommentare so lese, schenke ich mir das einschalten hier genau so wie beim ganzen primatenspuk gleich von vorne herein. normalerweise bilde ich mir ja meine meinungen und ansichten immer selbst aber bei rtl hatte ich auch nicht anderes erwartet.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Den Sender braucht man nicht. RTL Plus hätte man auch rein als Onlineangebot starten könne.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte abwarten. Derzeit wird noch ein Platzhalterprogramm für die im Herbst startenden Spielshows gesendet, die einen der Schwerpunkte und Highlights dieses Senders darstellen.
    Insbesondere werden eben diese Spielshows ein Alleinstellungsmerkmal darstellen und RTLplus ist dann definitiv ein Mehrwert in der deutschen Fernsehlandschaft.
     
  4. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja. Mein Geschmack wird damit nicht getroffen.
    Tagsüber immer nur diese Gerichtsshows und der Gleichen.
    Sorry. Aber damit kann man micht nicht locken. Der Sender bleibt, da ich die Hoffnung nicht aufgebe, noch einige Zeit in der Programmliste.
    Sobald sich aber nichts wesentliches ändert, werde ich ihn löschen.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wie war das? das schlimmste am krankenschein ist das tagesprogramm des deutschen fernsehens.
     
  6. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Wer den Sender schauen möchte solls doch tun. Jeder nach seinem Geschmack und für RTL mehr Platzierung von Werbung.
    Mir persönlich reicht RTL Crime.
     
    Cha gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, durch die Neuauflagen der Spielshows und deren (vermutliche) Wiederholung am Folgetag wird sicher der Anteil der Gerichtsshows reduziert werden, aber davon abgesehen glaube ich nicht an großartige Veränderungen. Irre mich hier aber sehr gerne.

    Die Sendeplätze ab 20:15 Uhr sind wohl erst mal für Monate belegt. Da wird sich wohl so schnell nichts ändern. Enizig vorstellbar wäre die Reduzierung der "Einsatz in vier Wändenn"-Dosis zugunsten der Reihe "Der große TV-Roman". Diese wurde damals im DWDL-Gespräch angekündigt.
     
  8. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    So sieht es aus!!!!

    RTLplus sendet zum Start ein "einfaches" Programm. Zuerst müssen die technischen Reichweiten gegeben sein. Start über Satellit, IP, Kabelnetze!
    Das muss stehen! Nicht umsonst werden die Gameshows erst im Herbst starten.

    Ich wette, das mit Start der Gameshows sich einiges ändern wird. Diese sollen im Vorabendprogramm laufen! Somit wird die Dosis der Dokusoaps reduziert um Platz zu schaffen für vier Gameshows! Ich würde sogar auch behaupten, dass man für die Gameshows sogar einen Wiederholungslot einrichten wird! Die Gameshows werden wichtige Säulen des RTLplus Programms sein, und darauf baut man weiter auf
    Alte RTL Klassiker werden garantiert noch zusätzlich ins Programm genommen, u.a. den großen TV Roman!

    Wartet einfach mal ab, ohne alles gleich schlecht zu reden/schreiben!

    Ich persönlich hoffe nur, dass die Gameshows nicht zu billig produziert werden. Bestes Beispiel ist das Glücksrad. Bei Sat 1 perfekt gemacht, Die drei Gewinnpaletten prall gefüllt mit Sachpreisen, die Geldpreise im Superspiel hinterher.... Bei Kabel 1 gabs dann nur noch eine Gewinnpalette.... das Spiel wurde gestrafft.......
    Bei 9live gab es die SparSparSparversion. Kein Publikum, kein Studio, kein gar nix!
    Diesen Fehler darf man nicht machen. RTLplus traut sich was, gibt massig Geld aus für die Lizenzen. Diese Gelder müssen sich lohnen. Die Shows sollen länger im Programm bleiben, und ich denke, mit dem richtigen Know How und der richtigen Umsetzung gelingt das auch, und die Gameshows werden Ihr Publikum finden....

    Freuen wir uns doch einfach auf das, was uns RTLplus noch bietet, mit dem weiteren Ausbau des Programm! Abwarten eben! Super RTL ist damals auch nicht gerade "diamantös" gestartet :p
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das GlücksRad wird übrigens den ganzen Juni über in Köln aufgezeichnet. Teilweise bis zu 4 Shows pro Tag.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Mit Publikum?