1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frohen 70. Jahrestag der Republik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 7. Oktober 2019.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Ich wünsche den Genossen hier einen frohen 70. Jahrestag der Republik!
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Danke Genosse.
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich werde mal das ganze, als jemand der im fernen Westen geboren wurde, minuziös beobachten. ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich trinke auch gerade ein Sektchen auf meine Republik.
    Auf die Gründung der BRD trinke ich nix. Doch, Magen- und Darm Tee.
     
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich würde lieber auf unseren Kaiser trinken wenn wir ihn noch hätten.

    ES LEBE SEINE MAJESTÄT, KAISER WILHELM!

    Auf einer ernsteren Note finde ich es sehr bedenklich, dass die Bundesregierung sich nicht schert, den 23. Mai zu feiern, den Tag der Gründung der Bundesrepublik. Es muss ja keine Militärparade sein wie damals in der DDR, aber Patriotismus wird dennoch nicht gerne gesehen in Deutschland, besonders nicht seit Ende des Kalten Krieges. Nur bei Gewinn der WM sind deutsche Flaggen "erlaubt und unpolitisch".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    Selbst da nicht!
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. MannohMann

    Ziehe doch nach Nordkorea, dort kommen die Verhältnisse vielleicht dem Nahe, wie sie heute in Deiner geliebten DDR herrschen würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Volterra, Rafteman, a.k.a.moznov und 2 anderen gefällt das.
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Stimmt. Selbst dann wird daraus ein Politikum.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Dies war wohl eher Eikes sarkastische Reaktion auf die Thread Eröffnung.

    Deine Intensionen zur Demokratischen Volksrepublik Korea sind wohl eher in die Kategorie "Ich habe keine Erklärung dafür, aber Nordkorea geht immer" einzuordnen.

    Das sind eher Erinnerungen!

    Das hat etwas mit Herkunft, Heimat und Identität zu tun.

    So etwas kennen Westdeutsche nicht.
    Fur Westdeutsche ist nationale Identität mit der Nazi Zeit verbunden und deshalb schämen sie sich sobald etwas über ihre Identität gesagt wird. :p

    Ich nehme an, dass der Thread-Eröffner sich dessen am 7.Oktober auch erinnert hat und deshalb sich zu diesem Thread "genötigt" gefühlt hat.:)
     
    Eike und nee gefällt das.