1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frohe Weihnachten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frohe Weihnachten!

    Ist aber eben Handarbeit und keine Massenware Made in Ping Pong.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frohe Weihnachten!

    Ich finde die "Weihnachtsbeleuchtung" von Tim Taylor(Hör mal wer da hämmert) ziemlich krass aber eigentlich ist das alles reine Stromverschwendung.
    Irgendwie ist Weihnachten sowieso nicht mehr das was es mal war.
    Das Gebäck wird jetzt schon verkauft!
    In den Nachrichten hört/sieht/liest man nur was von Kaufverhalten,Umsätze und wie schlecht und teuer der Glühwein dieses Jahr ist.

    Es macht einfach kein Spaß mehr [​IMG]
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frohe Weihnachten!

    Es gibt ja auch ein paar Bekloppte bei uns, die ihr Haus nach US-amerikanischem Vorbild "dekorieren". Davon hört und sieht man ja in der Vorweihnachtszeit immer wieder im Fernsehen -- insbesondere, dass die Nachbarn sich beschweren, weil hunderte Schaulustige sich diesen Mist anschauen müssen.

    Sowas ist echt peinlich. Und wenn man dann schon allein die Stromkosten sieht, kommt man doch unweigerlich zu dem Schluss, dass die Ökosteuer noch nicht hoch genug ist! :mad:

    Gag
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Frohe Weihnachten!

    Alles nur Kommerz dieses Weihnachten...macht echt keinen Spaß mehr und bin froh, wenn dieser ganze Kokolores dann vorbei ist!
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Frohe Weihnachten!

    Was hast du denn mit den Leuten ihr Stromgeld zu tun?
    Das kann dir doch wurscht sein....es gibt zu Weihnachten immer solche Gehirne, die sowas veranstalten
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frohe Weihnachten!

    Ich bin auch mehr so der Nichtschmücker.

    Dieses Weihnachten ist wohl das letzte, das ohne Weihnachtsbaum ablaufen wird. Dann wird dieser Brauch dem Kinde zuliebe bei uns wieder eingeführt. Ein wenig Schmücken ist ja ganz nett, ich seh aber nicht ein, dafür mordsmäßig Kohle für die Stromrechnung abzudrücken. Da werd ich auch meine Frau wieder ganz gehörig einbremsen müssen.:D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frohe Weihnachten!

    Da ein großer Teil dieser Energie nach wie vor aus nicht regenerativen Ressourcen hergestellt wird, habe ich persönlich aus rein ökologischen Gründen etwas dagegen, dass hier völlig sinnlos Energie verschwendet wird.

    Außerdem könnten sie die 500 Euro Stromkosten auch statt dessen einfach einer beliebigen Hilfsorganisation oder einem Kinderheim spenden.

    Tut mir leid, aber sowas regt mich manchmal echt auf.

    Gag (... der letztes Jahr auch keine Böller gekauft und das Geld statt dessen gespendet hat)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frohe Weihnachten!

    Verdammt... dabei fällt mir gerade ein, dass mein Plastik-Weihnachtsbaum (30cm groß, hab ich schon seit meiner Kindheit, ist daher "Kult"!) immernoch im Wohnzimmer auf dem Regal steht... :D:D:D

    Wieder Arbeit gespart [​IMG]

    Gag
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frohe Weihnachten!

    Na, ändern musst du aber schon was zu den Feiertagen. Pack ihn also zu Beginn der Adventszeit weg. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frohe Weihnachten!

    Den mußt Du dann wohl erstmal abkärchern.:D Sonst erkennt man die Zweige ja nicht mehr.:winken:

    Gruß Gorcon