1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frohe Weihnachten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frohe Weihnachten!

    @Gag, wirklich gut und real. In so einer Hochhaussiedlung, wo ich wohne, gibts auch diesen inoffiziellen Schwippbogenwettbewerb! Wer hat den ersten im Fenster? (Zugegeben ich hab auch einen...)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frohe Weihnachten!

    Ja, da bin ich mir ganz sicher.

    Meine Mutter backt Kuchen generell selbst. (ich kann mich nicht daran erinnern das sie schon mal Kuchen gekauft hat). Selbst zu DDR Zeit hat sie Kuchen selbst gebacken.
    Da wei man dann wenigstens genau das da nichts drinn ist was nicht reingehört. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frohe Weihnachten!

    Dann sei dir sicher. es ist definitiv nicht so. es werden frische Zutaten verwendet. zum haltbar machen wird das einfrieren benutzt. da ist keine chemie drin mein lieber.
    Solange man nichts gegenteiliges beweisen kann sollte man lieber ruhig sein. Guck dir z.B mal die Packung an, wäre da irgendwas chemisches drin muss das drauf stehen ;).
    Das deine Mutter Kuchen backt. Kann auhc andere Gründe haben.
    wie gesagt coppenrath hat diesen ruf wie viele "einfrier" Firmen. es ist aber bei vielen ohne konservierungsmitteln gearbeitet worden.
    Naja lassen wir das.


    bäcker stollen rulez ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frohe Weihnachten!

    Also ich kenne das so, vor dem 1. Advent wird keine Weinachtsdekoration aufgestellt.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frohe Weihnachten!

    Schwippbogen? Wassen das? Sind das diese Armleuchter aus Holz mit den Kerzen drauf?

    Die lasse ich ja auch noch irgendwie durchgehen. Aber sobald ich den ersten blinkenden Schließmuskel sehe, werde ich zum Berserker...

    Letzten Winter hab ich mich gerade noch zurückhalten können, gegen das Kriegswaffengesetz zu verstoßen. Ich habe davon abgesehen, mit 'ner Stinger die ganzen Nikolaus-Puppen, die von Schornsteinen, Balkonen und dergleichen herunterhingen, in rotes Konfetti zu verwandeln... ;)

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frohe Weihnachten!

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Weihnachten!

    Köstlich, ich könnte mich bepinkeln vor lachen!!!

    Auch Stadtsparkassen hängen hier in der Gegend sich abseilende Verbrecher (äh Weihnachtsmänner) ans Fenster. Das könnte auch mal mal nach hinten losgehen...

    @Gorcon, selbst gebastelt? Hübsch...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frohe Weihnachten!

    Nein, leider nicht.
    Wäre aber eine gute Idee.
    Die Dinger sind richtig teuer. (der im Bild 95€.) Das geht bis zu 500€ hoch.
    Klick

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Weihnachten!

    Naja, die erzgebirgischen Sachen sind richtig teuer.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frohe Weihnachten!

    Yoh !?

    Links Bikinis - Rechts Weihnachtsmänner :eek:

    Der Kommerz geht manchmal seltsame Wege. :eek: