1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frohe Ostern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. April 2014.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Frohe Ostern

    Er beginnt die religiös christlichen "Osterfeierlichkeiten", sagt aber sicherlich nicht "frohe Ostern" vor oder am Karfreitag.

    Wem es nicht klar ist: Am Karfreitag wurde nach religiösem Glauben des Christentums Jesus gekreuzigt!

    Nebenbei bemerkt geht mir als evangelisch-lutherischem Christen der Papst ziemlich sonstwo vorbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2014
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Dazu muss man kein evangelisch-lutherischer Christ sein, das geht auch "ohne".
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Für evangelische Christen ist der Karfreitag eigentlich noch wichtiger als für katholische.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frohe Ostern

    Egal welchen Glaubens, man muss nur etwas Erbarmen haben um an einem Karfreitag zu trauern.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2014
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frohe Ostern

    Das fängt erst morgen an!

    Jeder Hannoveraner versteht das! ;)

    Ja, und das ist auch gut so!

    Ich lasse mir von meiner Freundin ein Ei blau treten und das andere Ei rot luschen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Das hier ist ein Forum, Osterwünsche kann man erst morgen anklicken und vorher trauernd ignorieren....


    Wenn ihr vernünftig trauert, lasst den Rechner heute aus.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Trauern wäre für mich zuviel gesagt, aber man sollte es zum Anlass zur Reflexion nehmen. Das kann man auch tun, wenn man keiner Glaubensgemeinschaft angehört.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frohe Ostern

    Man hätte mit etwas Fingerspitzengefühl einen "Frohe Ostern Thread" auch erst am dafür angemessenen Ostersonntag eröffnen können.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Warum, Weihnachten wird auch 3.9. eröffnet... Und Ostern im Januar. (im Handel ;)) Sorry, aber das ist doch wohl sehr zugespitzte Religiosität. Im Radio SAW hat heute das "Mega-Ei" begonnen.


    Wie gesagt, man kann die Wünsche ja hier für sich umgehen.
    Ich denke einige haben hier soviel Langeweile, dass man irgendwo was schreiben muß.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Frohe Ostern

    Nimms nicht zu persönlich, aber mir ist klar, dass du als geborener "Deutsch-Ostler" vermutlich nicht viel mit Religion am Hut hast.
    Ich bin auch nicht sehr religiös veranlagt, jedoch evangelisch-lutherisch getauft.

    Und deshalb macht Karfreitag mich jedes Jahr sehr traurig.
    Möge er Tage später tatsächlich auferstanden sein oder nicht. Einen Menschen zu kreuzigen ist einfach widerlich! (Nebenbei: Steinigen auch!)