1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frohe Ostern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. April 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Frohe Ostern

    Mach mal halblang. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sogar der Papst höchstselbst bereits am gestrigen Donnerstag die Osterfeierlichkeiten eröffnet. Stichwort: Gründonnerstag (http://de.wikipedia.org/wiki/Gründonnerstag).
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Mir geht die Vorstellung des Eieranmalens nicht aus dem Kopf ... :rolleyes:
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frohe Ostern

    Chuck Norris kann hartgekochte Eier ausblasen. :D
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Ich schaue grade Game of Thrones und denke da eher an eine Lena Headley oder so ähnlich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Frohe Ostern

    Pfui - du Ferkel.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Wünsche allen DF Usern ebenfalls Frohe Ostern! :winken:
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Frohe Ostern

    Ja allen frohe Ostern.
    Und eine gute Ausbeute.

    [​IMG]

    :winken:
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    Mir ist das Christentum und seine Geschichten egal, deswegen habe ich ein schönes Frühlingsfest gewünscht. Das ist der Ursprung und das gab es schon vor der Christianisierung. Von daher wäre es eher Unwissenheit oder Ignoranz gegenüber dem Frühlingsfest.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Frohe Ostern

    Dann kläre die Unwissenden unter uns auf:)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frohe Ostern

    @Hose: Ostern beginnt nach christlicher Lehre in der Osternacht (also in der Nacht vom Karsamstag auf den Ostersonntag), weil dann die Auferstehung von Jesus gefeiert wird (das höchste christliche Fest überhaupt). Der Karfreitag ist ein Gedenktag in der Karwoche, wo an das Leiden und Sterben von Jesus erinnert wird. Es ist daher auch genau genommen kein "Feiertag". Es ist ein "Fast und Abstinenztag". Das findet ja auch gesetzlich seinen Niederschlag - es ist ein sog. "Stiller Tag".