1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frohe Advents- und Weihnachtszeit und Guten Rutsch ins Jahr 2022!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 3. Dezember 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige

Nelli22.08, Eike und Rohrer gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

3. Rohrer

Rohrer Guest

Auch von mir, allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

horud und ***NickN*** gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wusstet Ihr übrigen:

In Sachsen-Anhalt lässt sich das traditionelle Heiligabendessen "Würstchen mit Kartoffelsalat" im bundesweiten Vergleich besonders günstig zubereiten. Das Institut für Wirtschaft in Köln hat dies festgestellt.

Am günstigsten waren die Zutaten deutschlandweit in Stendal und Magdeburg zu haben. Hier kosteten die Zutaten Kartoffeln, Zwiebeln, Senf, Mayonaise, Gewürzgurken, Joghurt und Bockwürstchen für 4 Personen 5,05 €. Am teuersten war der Einkauf im süddeutschen Bodenseekreis. Hier waren die Zutaten mit 6,24 € rund 25% teuerer.
    Das ist doch mal eine Erkenntnis. ;)

Ich wünsche Euch und Euren Familien und Freunde also einen tollen Festschmaus, besinnliches Beisammensein und einen vorsichtigen gesunden Verlauf.

Und bei aller polarisierter Diskussion um Corona: Unser Domprediger Jörg Uhle-Wettler wird heute am Heiligabend mahnen:
    Alle Ungeimpften anzuklagen und über einen Kamm zu scheren ist nicht angebracht. Man darf nie eine Personengruppe unter einem Sammelbegriff herabwürdigen. Das trägt zur Entmenschlichung bei.
    ....
    Der Riss geht sogar durch Familien. Es gibt Kinder die sich impfen lassen wollen, die Eltern es aber untersagen. Andere Eltern wollen, dass die gesamte Familie geimpft wird, aber ein Kind möchte das nicht...

Als Atheisten haben wir dennoch den Gottesdienst im Dom am Heiligabend besucht.
    Immerhin sollte man sich erinnern, dass dies ein christliches Fest ist.
    Durch die Coronabestimmungen verzichten wir auch im diesem Jahr auf Karten und lassen Christen den Vortritt. Aber ich werde es vermissen.

Weihnachten im zweiten Corona-Jahr.

Ich wünsche mir, dass das Jahr 2022 ein versöhnendes Jahr wird. Wir alle müssen dazu beitragen.

Frohe Festtage wünscht Euch Eike!

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
  5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest! Und das wichtigste bleibt gesund.

Mein Avatar zeigt mich an meinem ersten Weihnachten im Jahre 1962.

sunday2, horud, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Schließe mich hier an. Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! Genießt die paar ruhigen Tage mit Euren Liebsten und denkt MAL NICHT an...:rolleyes:;)

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    An Weihnachten spielt Geld, gerade im "Schlemmerprogramm" bei uns keine Rolle!;) Wobei ich natürlich auch sagen will, das wir hier alles Otto-Normalos sind. Sprich, Trüffel, Kaviar, oder SchampAnja:X3: stehen hier nicht auf dem Tisch:p

Eike gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns gibt es wieder wie jedes Jahr zu heilig Abend saure Bratwürste. Hier in der Oberpfalz und auch im Franken sind die bei uns Tradition.

Eike, Doc1 und Rohrer gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch ich wünsche euch allen

Lasst euch reich beschenken und feiert ein wenig im Kreis eurer Lieben!

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Euch alle auch ein frohes Fest! Verbringt eine ruhige Zeit mit euren Lieben, erholt euch und sammelt Kraft!

Und an jene, deren Weihnachtsbraten noch nicht gesichert ist:

2e428dddc2f0234ede78dead007e6ecf2397.jpg