1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

Nein, ist es nicht. Sieht man ja an der KDG.

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das Vierte konnte ich hier unterm Dach noch nie kucken - locker 50% Schneeanteil. Aber auch bei meinen Eltern im Erdgeschoß wird das analoge immer schlechter. Vielleicht wollen sie die Leute ja so zum Umstieg zwingen. Mir wär's recht. Ich drücke meinen Eltern dann meinen K2 auf's Auge und muß mich nicht mehr um denen ihren uralten Videorekorder kümmern. :winken:

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich diskutiere nicht über einzelne Programme, dann kommst du nämlich damit das würde doch eh niemanden interessieren oder sie wären unbedeutend. Darauf habe ich keine Lust.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wird dann erst recht nicht funktionieren. Denn digital braucht ein deutlich besseres Signal wie analog, besonders bei QAM 256.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Digital habe ich hier keine Proleme, aber alle analogen Sender grieseln mehr oder weniger stark. Biis auf die beiden HD-Kanäle von Premiere ist hier alles noch QAM 64. Daher kann ich das noch nicht beurteilen.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Lassen wir das ganze doch erstmal auf uns zukommen bevor hier wieder das große Mäckern losgeht.
    Ich bin selbst bei einem kleinen privaten Kabelanbieter und bin sehr zufrieden.
    Seit der Fußball WM 2006 ist Premiere HD Eingespeist, auch so wird alles Eingespeist für das Sie eine genehmigung bekommen vom Sender.
    Technische Anfragen werden in der Regel binner 1 Stunde beantwortet sogar am Wochenende.
    Auf meinen Wunsch hin wurde sogar der Datenstrom für das Alphacrypt Modul Eingespeist.
    Das einzige was hier noch fehlt ist die RTL Gruppe sowie EuroSport, aber das liegt nicht an meinem KNB sondern an den Sendern.

Gruß
    Maik

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

jetzt wird es wirklich interessant. aber lest selbst:

http://www.satundkabel.de/*******.p...article&sid=33616&mode=thread&order=0&thold=0

nix mit conax. das wird ne völlig eigene und neue plattform und das auch noch mit videoguard. jetzt muß nur noch premiere auf videoguard wechseln und schon könnte man beide pakete (premiere und TC) auf einem gerät freischalten.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was steht da? Nix konkretes und man darf wohl vermuten das Programme fehlen werden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

www.satundkabel.de Kabelkiosk wechselt mit dem Start der neuen Plattform auf NDS.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das stimmt nicht. 256QAM modulierte Kanäle werden im Vergleich zu analogen Kanälen mit einem um 6db reduzierten Pegel verbreitet. Bei 64QAM modulierten Kanälen beträgt der Unterschied zu Analog sogar 10db ...