1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

  1. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    Aber eben nicht jenes in Lauchhammer. TV, Internet und Telefon seit Jahren. Dazu gibt es in diesem Kabelnetz Premiere HD, Discovery HD, AnixeHD und es gab in diesem Kabelnetz bis vor kurzem auch die beiden ProSiebenSat.1HD Kanäle. Also wäre es falsch, alle Kleinen aus unfähiger hinzustellen, als die Großen. Das ist nämlich ein Trugschluss. Aber, das wisst ihr hohen Herren der Medienlandschaft natürlich mal wieder besser...

    Hier bei uns, 20 km weg von Lauchhammer, haben wir Kabel Deutschland als Anbieter! TriplePlay? Noch in ganz weiter Ferne...
     
  2. Mecci

    Mecci Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    Das hört sich ein bisserl an wie DVB-T nur in einer Übergröße!!!
    Die ÖR sind drin und die Privaten wollen nicht!!!
    Wenn RTL über die Sat1-Pro7 Gruppe lästert und umgekehrt ,dann sind
    die sich wenigstens in diesem Punkt einig! Natürlich mal wieder zum
    Leidwesen der Zuschauer! Ganz toll ihr beiden!!!!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    Also TeleColumbus. Ist bald vorbei mit unverschlüsselte Private...
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    Und hier, nur ein Haus weiter von Unity Media mit Triple Play herrscht bei ewt/TeleColumbus noch die verkabelte Steinzeit.
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    Was aber noch lange nicht heißt, dass das neue Angebot des KK in allen ewt/TC-Netzen buchbar ist.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    Dort wo wie die Privaten jetzt schon angeboten werden wohl schon.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    @svs_media

    klar es gibt immer ein paar kleine Kabelnetzbetreiber die zukunftsweisend ihre kleinen Netze ausbauen und den kunden einen echten mehrwert anbieten. das ist absolut vorbildlich.

    nur leider existieren auf der anderen seite ein paar private kabelklitschen die ein paar analoge und digital programme einspeisen und hierfür über die hausverwaltungen jeden monat einen guten batzen geld einstreichen. das kann nicht sein. die kunden hier warten schon jahrelang auf irgendeinen fortschritt. nur premiere mit ör und 30 analoge programme sind nicht mehr zeitgemäß. da sind die großen wie kdg einfach besser aufgestellt- wenn auch nicht überall voll ausgebaut.

    zu der labonte- Kdl geschichte. das wird nichts. das wird ein schuss in den ofen. warum sollte ein kabelnetzbetreiber sich dieser plattform zuwenden? das alles gibt es doch schon. die privaten sind wieder nicht dabei. interessant ist dieses angebot keinesfalls. wenn es jetzt schon heißt dass man sich mit den privaten nicht einigen konnte dann wird da auch nicht viel mehr passieren. der labonte meckert imemr recht viel stellt aber selber nicht viel auf die beine...

    die TC kooperation mit dem kabelkiosk stelle ich mir vielversprechend vor. das wäre dann mit den privaten, den ör und dem kabelkiosk ein tolles angeobt. wenn jetzt auf den transpondern nicht allzuviel gequetscht wird kann das ein ganz nettes paket werden. hoffentlich entschließt sich mit kabelanbieter für die TC- Kooperation... wobei bei meinem anbieter herr labonte mit im spiel ist, dann wird es noch ein paar jahrhunderte dauern bis mein kabelanbieter ins digitale zeitalter eintritt.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    Es bestreitet wohl niemand, dass es inovative Regionalanbieter gibt die schon loslegten, als die Telekom im Kabelbereich noch nicht mal fertig aufgebröselt war. Das im Artikel angesprochene FRK-Klientel sind aber nicht die inovativen Firmen mit eigenem Netz sondern Antennenbauer mit KNB-Status. Ganz salopp gesagt sind das Firmen, die irgendwann mal eine bessere "Gemeinschaftsschüssel" aufs Dach genagelt haben und nun nicht weiter wissen.

    Das jetzige vorhaben des FRK scheint mir aber nicht gerade sehr inovativ zu sein. Free-TV ohne die beiden größten Gruppen ist doch daneben.

    PS: SebastianG. war 1 Minute schneller :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    ich sehe es absolut genauso. der vergleich mit der gemeinschaftsschüssel auf dem dach trifft es bestens. das sind dann die tollen handwerker-firmen die eigentlich nur von den Kabelgeldern leben die jeden monat überwiesen werden. das kenne ich das waren in meiner alten wohnung 20 mark für 30 programme. service kannte man nicht genauso wenig wie man über die änderung von programmen informiert wurde. da kann man froh sein dass man zumindest in den ballungsräumen jetzt auf iptv ausweichen kann. never ever kabelklitsche lieber t-com oder kdg als diese wegelagerer.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRK will rund 56 Free-TV-Programme bündeln

    Vergeleich KabelKiosk mal mit den Angebot der großen Netzbetreiber, KabelKiosk ist kein Angebot sondern Müll.

    Letztendlich wird es zu einer Bereinigung kommen müssen und übrig werden wohl nur Netzbetreiber bleiben die tatsächlich in der Lage sind ein eigenes Angebot auf die Beine zustellen.