1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Sowas gibt es wirklich? Ich dachte das wäre eine Mär.:rolleyes:
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Das ist nicht lächerlich! Wenn jemand Daten von sich bei fb oder google+ oder auch beim Einkauf mittels Kundenkarten preisgibt - dann geschieht dies mit seinem Einverständnis! D.h. wenn ich ein Foto auf fb teile, dann habe ich vorher bei den AGB dem zugestimmt, dass fb nun auch Rechte an diesem Bild hat. Wenn ich allerdings eine e-mail an einen Freund/eine Freundin schicke und jemand diese e-mail ohne mein Einverständnis mitliest, dann ist das unakzeptabel, erst Recht wenn ich die e-mail aus Datenschutzgründen noch verschlüssele. Wie würdest Du dazu stehen, wenn Du heimlich beim Sex oder beim Kack.en gefilmt werden würdest und das dann irgendwer auswertet?
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Wenn man sich aussuchen kann, welchen Geheimdienst man mitlesen lassen will... ich meine, britischer Geheimdienst ist doch gar nicht so schlecht, oder? James Bond liest meine Mails, wow - ist doch cool! :)
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Daran ist garnichts cool. Das Post und Briefgeheimniss ist keinen Pfifferling mehr wert, ganz zu schweigen, dass da Wirtschaftsspionage Tür und Tor geöffnet wird.

    Wer allerdings Amisoftware für Verschlüsselungen nutzt sollte sich im klaren sein, dass der Vertrieb in und von USA aus ohne Zugang für die Geheimdienste verboten ist. Das ist schon lange bekannt.

    Was die Briten da treiben dürfte vermutlich der BND und damit die Bundesregierung auch schon lange wissen.

    Wie wäre es mit polymorpher Verschlüsselung aus Deutschland?
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Lass mich kurz überlegen, ich habe Internet mit Flat inkl. Telefonanschluß, seit 5 Jahren läuft alles problemlos und ich bekomme immer mind. 90 % der angebenen Datenrate, das ganze für weniger Geld als bei jedem anderen Anbieter, sollte ich da jetzt irgendwie unzufrieden sein? [​IMG]
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Und warum sollte sich das dann mit Vodafone ändern?
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Für die Stärkung des Wettbewerbs sind Duopole fast so schädlich wie Monopole.
    In weiten Gegenden Deutschlands hat dann Vodafone keinen Grund mehr eigene Netze zu bauen bzw. schon vorhandene auszubauen.

    Es fällte schlicht ein großer Anbieter in den Kabel Deutschlandgebieten weg.
    Das gilt für TV wie für Festnetztelekomdienste.

    Voranbringen uns nicht solche Übernahmen die Wettbewerb vernichten und alte Kupfertechnologien zementieren, sondern die agilen Stadtwerke oder andere Drittanbieter die in NGN Netze wie FttH, FttB investieren.
    Bei M-Net wird zBsp. keine Vodafone mehr Glasfaser anmieten wenn vor dem Haus Kupfer von KDG liegt.

    Eine Übernahme durch Liberty Global wäre wesentlich besser, nötig für das Land und die Verbraucher ist keine.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Was Telefon und Internet angeht bin ich auch zufriedener KD-Kunde. Jedenfalls derzeit besser als die überteuerte Telekom wo ich vorher war. Fernsehen habe ich aber über Sat.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Davon gehe ich jetzt mal nicht aus, das Vodafone da nichts mehr investiert. Eher wird das wohl so laufen, das man sich mittelfristig von einigem (analog) trennen wird. Weiter kann man wohl davon ausgehen, das Vodafone KD als Marke komplett schlucken wird und das Ganze in seine Plattform Vodafone TV integrieren wird. Dafür sprechen z.b. auch die Verhandlungen mit Sky.
     
  10. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FRK sieht mögliche Übernahme von KDG durch Vodafone kritisch

    Auch für Sakrome gelten die selben Fakten, wie für alle anderen Subjekte der realen Welt. Nämlich diese;
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6032084-post18.html

    Und es täte der Diskussionskultur dieses Forums gut, wenn man auf Grundlage eben dieser Debattieren würde,
    statt der Kabellobby und den zahlreichen Kabelfanboys mit ihren Horrorvisionen nach dem Mund zu reden.

    Und wer jetzt schon schreit "Iiieh, Pfui - Vodafone, bäh!" ohne erst mal abzuwarten, was da überhaupt alles kommt, der hat einfach nicht alle Tassen im Schrank. Den einzigen denen ich so ein hysterischen Geschrei in einem Gewissen umfang zubillige, sind Vodafone-Kunden im Kabel Deutschland Territorium, die auf bewährte ISDN-Technik setzen und die (relativ unbegründete) Sorge haben, bald "zwangsumgekabelt" zu werden, damit Vodafone rasch die TAL-Gebühreneinsparung realisieren kann.

    Als Kabel Deutschland Kunde kann man sich hingegen genüsslich zurücklehnen und abwarten. Alle Altverträge müssen schließlich unverändert eingehalten werden. Es kann - nüchtern betrachtet - mit Vodafone doch nur besser werden was das Produktportfolio insgesamt und Free-TV-Angebot im Besonderen anbelangt. Und falls mit Vodafone wider erwarten "alles total Scheixe" werden sollte, dann kann man immer noch (u. U. sogar außerordentlich) kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. DSL & VDSL gibt's bei zahlreichen anderen Unternehmen. Wer bisher für die Telefonie VoC billigend in Kauf genommen hat, dürfte wohl auch kaum ein Problem mit NGN-VoIP über Kupferdoppelader haben. Es ist aktuell ohne implementiertes Vectoring halt nur schwerer an Marketingdownloadraten von über 50 MBit/s zu kommen.
    Dieses kleine Eingeständnis richtet sich übrigens an alle jene Internetnutzer, die ohne werbewirksame 100 MBit/s Potenzprobleme bekommen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013