1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2007.

  1. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    Nein sehne ich mich nicht.... Aber wenn man mal die Kabelthreads durchforstet kann es einem bei den kleinen kabelanbietern die zum Teil auch direkt Hr. Labonte unterstehen nur schlecht werden. Soll er bitte da mal wasa verbessern. Poltern kann er ja dann immer noch. Aber wenn Programme erst nach Monaten oder Jahren eingespeist werden und das in den Netzen für die man selber zuständig ist, braucht man nicht nach der Regulierung der Großen schreien.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    Ich auch nicht! :p
    Und auch hier LÜGST Du mal wieder und Du weisst das auch, aber etwas anderes, habe ich auch nicht erwartet! :rolleyes:
     
  3. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    Willkommen im Kindergarten:rolleyes:
    Bitte tu mir, dir und den anderen Usern den Gefallen und ignorier mich einfach. Wir brauchen deinen Kindergartenkrieg nicht vor allen austragen. :D

    Nebenbei hast du mich grad als Lügner diffamiert... Fällt dir was auf??? Ohje wie lächerlich
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    @bta

    Irgendwann verrät sich auch der Wolf im Schafspelz.;) ;) ;) Ansonsten verweise ich auf den ersten Teil meiner Sig.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    Genau. Erstmal sollte der vor der eigenen Haustür kehren...

    Wenn man mal in den Pressebereich des FRK schaut - da stehen ja nur solche Sachen! :rolleyes:
    Ne, also wenn der andere Betreiber schon kritisiert sollte er wenigstens in seinen Netzen auf gleichem oder besserem Stand als diese sein. Das ist momentan nicht der Fall - es gibt sogar noch Netze wo es selbst die wichtigsten Privatsender nicht digital gibt.

    Aber so macht das auf mich nur so einen Eindruck, dass da jemand sich größer verkauft als er eigentlich ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2007
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    So ist es. Hört sich ja toll an, dass die Unternehmen seines Verbandes 3/4 aller Kabelhaushalte "versorgen". Dieses Verhältnis kommt aber ja nur durch die Pseudo-Kabelgesellschaftsklitschen zustande, die eigentlich gar keine Kabelgesellschaften sind.

    Es gibt sie ja zuhauf die Mini-Betriebe, die nichts eigenständiges machen. Die bauen kein Netz auf, die bauen keine Kopfstation auf sondern haben den alten Hüp von der Bundespost übernommen. Das Signal muß aufgrund der Regulierung z.B. von Kabel Deutschland bis vor die Haustür geliefert werden und fertig ist die eigenständige Kabelgesellschaft des Hausmeisters.
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    jeder wie das dieses magazin hier durch sponsoren und verlagseigentümer eine objektive berichterstattung betreiben ann
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    :confused:
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    Groß ist er sicher nicht, wenn er könnte, würde er in eigenen Netzen wahrscheinlich ähnlich abzocken wie KDG. Nur eben mit dem was da im Text nachzulesen ist, trifft er das aktuelle Problem.
    Es ist, find ich, ein Totschlagargument, vom anderen, schwächeren zu verlangen es besser zu bemachen, bevor man eine Meinung äußern darf.
    Der Punkt ist, daß ich hier über KMS z.B. schon seit 2000 Internet über Kabel und ein bis 862 MHz ausgebautes Netz habe, als beim damaligen Kabel Bayern noch nicht mal über einen Ausbau nachgedacht wurde (allerdings Herr L.'s Unternehmensgruppe sich hier noch nicht eingekauft hatte). Daß es zwischenzeitlich an einigen Ecken klemmt, liegt ja in nicht unwesentlichen Aspekten am kritisierten Mopol/Kartell-Bestrebungen der großen Netzbetreibern, allen voran Kabel Deutschland, die die NE4 weghaben wollen. Des wegen sind die Signalübernahmen überteuert und es wird versucht denen mit der angestrebten Astra-grundverschlüsselung auch die Basis für die unabhängige Einspeisung abzugraben. Denn genau zu dem Zeitpunkt, als das zunächst das Aus für Entavio kam, entschied man sich hier für die DVB-T-Umsetzung der privaten (anderenfalls hätte man wohl das KDG-Signal zu überhöhten Preisen einkaufen müssen).
    An diesen Zusammenhängen ändern auch diverse hier im Forum über KDG und Unity jubelnde Avatare nix, die dieses Monopoly verschleiern möchten.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: FRK-Chef Labonte poltert gegen Deutschen Kabelverband

    Das allerletzte war und ist nur die originale BetaResaerch-Software. Aber im Zusammenspiel mit dvb2000 ist die dbox1 immernoch empfangstechnisch viellem neuen Hightech-Spielzeug überlegen, wenn man mit der gewöhnungsbedürftigen Bedienung klar kommt...
    Die Alternativsoftware war zwar von Kirch/DF1 nicht unterstützt, aber als FTA legal und eben langezeit ohne qualitativ nur annährend adäquate Alternative auf dem Markt. O.k., das Monopol von Kirch sehne ich nicht zurück, aber 'ne Community konnte da 'n bischen dran kratzen.
    Bei mir ist die Box nur deshalb kürzlich außer Dienst gestellt worden, weil eben halb so große Geräte das etwa genausogut können und etwas besser bedienbar sind.