1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox ohne Passwort betreiben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kalle Anka, 23. September 2017.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    Na anscheinend nicht. Ich nutze seit über 10 Jahren Fritzboxen ohne Anmeldung. Und jetzt geht es ja auch wieder ohne.
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Ziemlich oft. Anrufliste checken, IP-Adresse von einem Gerät im Netzwerk rausfinden, Verbindungsgeschwindigkeit überprüfen, Berechtigungen ändern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dass das ein extrem hohes Sicherheitsrisiko ist weist Du offensichtlich aber noch nicht?!
    Dafür braucht man kein Passwort, das geht schon immer auch so. (macht mein Receiver).
    Dafür gibt man in der Eingabe Aufforderung einfach ipconfig /all ein.
     
  4. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer keinen Fernzugriff zuläßt kann sich auch auf seine Firewall verlassen.
    ??? Und wenn ich keinen solchen "Receiver" habe? Auch den Windows-Anrufmonitor will ich nicht auf jedem Gerät installieren.
    Beim Sat-Receiver, beim managed Switch oder beim AP? Schwierig.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe natürlich Benutzername und Paßwort eingerichtet und nutze es auch. Allerdings habe ich die Daten vom Browser speichern lassen. Der OP will das aber noch einfacher und wenn er das so will kann man nicht die Gründe dafür anzweifeln sondern man sollte wie schon geschehen auf die Risiken hinweisen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kann man das auch mit entsprechenden Apps.
    Die werden auch angezeigt.
     
  6. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Der WLAN-Zugang ist verschlüsselt, keiner hat Zugriff auf die LAN-Ports, Zugriff von außen ist gesperrt, wo ist das Sicherheitsrisiko?
    Warum vergleichst du jetzt eine Fritzbox mit einem Receiver? Wenn die Fritzbox passwortgeschützt ist, dann muss man dieses Passwort eingeben, um auf die Konfigurationsseite zu kommen. Da sieht man keine Informationen "auch so".
    Dieser Befehl zeigt mir nicht die Liste meiner Geräte im Heimnetzwerk an.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt es einige Risiken: WLAN wird gehackt, Router wird gestohlen, der Router wird übers Internet gehackt usw.

    Noch nie was von Firmware-Bugs/Fehlern/Fehlfunktionen gehört, die solche Hacks ermöglichen??? Gerade allgemein verbreitete Router-Modelle wie die Fritz!Boxen sind beliebte Angriffsziele und wurden in der Vergangenheit auch mehrfach von außen übers Internet gehackt. Ein Passwort muss dass nicht unbedingt verhindern (können), aber es erschwert einiges, wenn es entsprechend allgemeiner Regeln (mehr als 8 Zeichen und ein beliebiges Gemisch aus Groß-, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen) gewählt wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich vergleiche nichts!
    Doch, da dafür das Passwort nicht benötigt wird! Der Receiver kann die Daten so auslesen.
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum widersprichts Du Kalle? Er hat von der Fritzbox gesprochen
    Du sprichst vom Receiver
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch!
    Richtig. Der Receiver ließt die Anrufliste der Fritzbox aus. wie sollte man das auch anders auf dem TV sonst darstellen? ;)