1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox nach werksreset dsl tempo verringert.

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von hm517, 14. Februar 2019.

  1. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo. Ich habe meine f7590 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei wurde mir auf dem bildschirm mitgeteilt, dass Telekom easy-Setup nicht funktionieren wird und ich meine Zugangsdaten von Hand eingeben muss. Nach dem reset hat die fritzbox sich jedoch trotzdem vollständig selbst eingerichtet.

    Problem: seit dem ist meine verbindungsgeschwindigkeit von 109 auf 78 MBit/s gesunken.
    In den dsl Einstellungen steht, dass die Leitung 113 MBit könnte. Derzeitige Verbindung 79 MBit.

    Frage: kann der Fehler bei mir liegen oder liegt er auf Telekom Seite?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum musste denn überhaupt ein Werksreset gemacht werden??? Macht man doch eigentlich nur bei Problemen!!!
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wollte mein Heimnetzwerk von Einträgen uralter Geräte befreien. Dachte das geht so am schnellsten
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.991
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.198
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst auch mal in der Fritz!Box Konfiguration (Internet - DSL Information unter Störsicherheit in der erweiterten Ansicht) schauen, ob das noch so wie vor dem Werkreset ingestellt ist oder eben die Werte auf „mehr Performance“ ändern, wenn die nicht schon auf maximaler Performance stehen. Zu viel Performance kann dann aber zu Instabilitäten der Internetverbindung führen, wenn die Anschlussleitung nicht so gut ist.
     
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin mir nicht sicher wovon ich einen screenshot machen soll. Die Seite ÜBERSICHT bei DSL-Informationen?
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    DSL- Info / Störsicherheit
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.991
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Folgende Infos wären nicht so unwichtig.

    [​IMG]
     
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich glaube, das ist es. mein anruf bei der telekom hat zu der auskunft geführt, dass in meinem anschlussbereich mehrere anschlüsse gedrosselt wurden. allerdings sei in den nächsten 7-14 Tagen die aufhebung der drosselung angekündigt.
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    [​IMG]ich bekomme das bild nicht eingefügt. aber es sieht ziemlich genau so aus. besonderheit:
    G.vector steht auf „aus“ bei mir.
     

Diese Seite empfehlen