1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzBox FON WLAN

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 5. September 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: FritzBox FON WLAN

    naja emule braucht ja eine.

    aber hast du wirklich einen webserver auf deinem pc der von außen erreichbar sein muss?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FritzBox FON WLAN

    no, meinst du das letze kann ich schließen?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FritzBox FON WLAN

    Du nutzt den Esel und eine zusätzliche Firewall?
    Schelm :D

    Hast Du Dich jemals mit dem befaßt was Dich umgibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    ja port 80 und 5190 kannst du löschen.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FritzBox FON WLAN

    5190 kann er drin lassen falls er AOL weiter beim chatten nutzen möchte
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    Also ich kann auch ohne port freigabe chatten ;).

    ICQ funktioniert wunderbar,, genauso wie irc, aim, msn und co.

    auch daten transfer lüppt ohne probleme.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FritzBox FON WLAN

    Muss ich das? Ich habe mich für DSL entschieden, damit ich schnell surfen kann und eine günstige Flatrate bekomme. WLAN wäre sehr praktisch und deshalb habe ich mich für die FritzBox Fon WLAN entschieden. Habe die Firtzbox so eingestellt wie es in der Anleitung stand und das wars. Mehr brauche ich doch nicht zu wissen. Und mir wurde gesagt, dass Port 80 wichtig ist.

     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    port 80 muss aber nicht in der port freigaber eingetragen werden.

    ich kann dir das funktionsprinzip nicht erklären.

    sagen wir es mal so.

    port 80 wird von pc xyz gebraucht. es wird was dadrüber gesendet. port 80 bleibt kurzzeitig offen und kann empfangen.
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: FritzBox FON WLAN

    Installiere dir das Fritz box Software packet, welches ja bei der Fritz box auf einer CD bei wahr. Nach dem installieren, wirst du das programm Fritz! Protect haben. Dieses ist ab sofort deine Firewall. Im Router musst du nur noch UpnP aktivieren bei den Portfreigaben. Wenn nun ein Programm auf das Internet zugreifen möchte, kommt eine Meldung von Fritz protect, wo du es temporär, für immer oder gar nicht erlauben kannst. :)
    (Natürlich AntiVir dabei laufen lassen ;) )
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FritzBox FON WLAN

    Hole Dir mal die PC Welt 7-2006, da erzählen die einwenig zu PW und UPnP und Triggering und Peer to Peer und sone Sachen.
    Jetzt weißt Du warum bei Autos zwingend ein Führerschein vorgeschrieben ist. Du hast doch massig Zeit, mach Dich doch mal schlau.