1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FritzBox FON WLAN

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 5. September 2006.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: FritzBox FON WLAN

    Okay, da gebe ich dir recht. War ja auch nur ne vermutung. Ist schon so manchem passiert. :)

    Die 2-3 Seiten machen da nix. Der Photoshop hat ja nichts mit deiner internetverbindung zu tun. Es könnte aber tatsächlich am Esel liegen, wenn der eben ganz viel auf einmal hochlädt und Traffic Shaping nicht eingeschaltet ist.
    Warum lässt du 2 Firewalls laufen? Das gibt meistens Konflikte. Schalte die Sygate aus und nimm Fritz! Protect im zusammehang mit der Fritz Box. Habe ich auch so, und seit über einem jahr keine Probleme. :) :winken:
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FritzBox FON WLAN

    IMHO zeigt die Fritz!Box einen C/N an und um so mehr ist um so besser. Oder sollte ich mich irren?
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    Hi. :)

    Unter anderem zeigt die Fritz den Signal/Rauschtoleranzwert und die Leitungsdämpfung an. Beim Signal/Rauschtoleranzwert, ist ein hoher Wert besser und bei der Leitungsdämpfung ein niedriger.
    Da die Werte, die die Fritz zeigt, eh in den seltesten Fällen stimmen, kann man keine verlässliche Aussage zur Leitungsqualität machen...
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FritzBox FON WLAN

    Was könnt ihr zur Fritzbox und deren Firewall sagen? Ich habe damals die Fritzbox bekommen, habe sie angeschlossen, die Daten für DSL VoIP eingeben und das wars. Die FritzBox hat doch eine eigene Firewall, muss ich da was einstellen? oder reicht die aus und ich kann die Sygate Firewall ausschalten? Denn ich muss ehrlich sagen, dass es ab und an passiert, dass Sygate einen Virus oder Trojaner anzeigt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    wie kann eine firewall einen virus und einen trojaner anzeigen? ;).

    Die fritzbox blockt nur eingehende verbindungen. bzw leitet die nicht weiter.

    die software firewall auf deinem pc kann auhc ausgehende verbindungen blocken. was aber auch einfach umgangenw erden könnte.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    Hi. :)

    Wenn Du hinterm Router (Hardware-Firewall) bist, dann brauchst Du keine Software-Firewall. Anti Virensoftware ist aber absolut notwendig!
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FritzBox FON WLAN

    also ist die Firewall in der FritzBox Fon WLAN so eingestellt, dass ich nichts mehr ändern müsste ich ich Sygate entfernen kann? denn wenn ich auf http://fritz.box/ gehe, dann finde ich da nichts mit Firewall oder ich bin mal wieder blind.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    such mal nach den punkt port freigabe ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: FritzBox FON WLAN

    Hi. :)

    Solange Du keine Portfreigaben aktivierst, dürfte es sicher sein...

    Edit: Uups, zu langsam.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FritzBox FON WLAN

    Portfreigabe:

    Emule TCP 4662
    Emule UDP 4672
    HTTP Server 80
    HTTP Server 5190

    das steht bei mir drin, benutze übrigens Avast!