1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox-Anbieter AVM vor Verkauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2023.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat man hier im Forum zeitnah dazu etwas gelesen? Denn das (Fix für eine Sicherheistlücke) wäre mal eine wirklich wichtige Info gewesen.

Und eine Möglichkeit auf Kontinuität wäre z. Bsp. ein Management-Buy-out. Aber das bringt wahrscheinlich nicht so viel Erlös wie ein Verkauf am freien Markt an den Meistbietenden.

2. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, ist doch gut so, vor 10 Jahren hatte ich einen Speedport-Router einer bekannten deutschen Firma, da musste man laufend den Stecker ziehen, am besten gleich früh nach dem aufstehen, die Fritzbox brauchte das bisher noch nie.

3. lg74

lg74 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also AVM? *duck-und-weg*

Die anderen Speedports sind doch meist von Huawei, Sercomm und Acradyan (gewesen). Ok, Siemens war auch noch als deutsche Firma mit im Spiel.

Der W724V Typ C meiner Mutter braucht das auch nicht. Uptime 3-4 Monate und so - ohne Probleme. Warum er danach irgendwann bei Null startet, weiß ich nicht. Evtl. mal ein Update, evtl. mal nachts ein Stromausfall, den ich sonst nicht bemerke - keine Ahnung. Der W724V Typ C macht nun leider Ärger, er schaltet kurzzeitig die komplette Telefonie ab, wenn meine Mutter versucht, meine O2-Festnetznummer (zu einem Mobiltelefon gehörend) anzurufen. Irgendwas will bei der Weiterleitung auf die richtige Mobilnummer nicht mehr seit paar Wochen.

4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es muss ja nur der Router neugestartet werden, dann ziehen alle 6590, 6591, 6660, 6690 Geräte mit dem Vodafone Branding das Update.
    Es gibt aber wohl noch genug Geräte die nicht neugestartet wurden.

6. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei Aspekte: Bei einem derart sicherheitskritischen Update hätte Vodafone die Aktualisierung bereits früher als mit einem Abstand von einer Woche beginnen sollen. Die Updates sollten im Lieferzustand automatisch ohne Neustart eingespielt werden wie es bei den ungebrandeten Fritz!Boxen der Fall ist, um vor allem weniger versierte Nutzer zu schützen.