1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox-Anbieter AVM vor Verkauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2023.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    Aber wieso muss denn dann AVM verkauft werden, nur weil aus altersgründen die Geschäftsführer ausgetauscht werden müssen?
    Ich kenne so einige GmbH's wo es schon einige Male neue Geschäftsführer gab. Und das war dort nicht mit einem Verkauf verbunden.
    Ich kenne mich da aber jetzt auch nicht so aus in der Materie. Hat jemand eine Erklärung dafür, warum hier AVM deswegen verkauft werden muss ?

Ryker

kjz1, DocMabuse1, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  2. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, GF´s die eine Firma mit einem Umsatz von ca. 3/4 Mrd führen können, wachsen nicht an den Bäumen.

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Der Umsatz spielt aber doch gar nicht so die große Rolle - oder? Vielleicht eher die Anzahl der Mitarbeiter und ob man nur lokal oder auch international aufgestellt ist. Da AVM nur den einen Standort in Berlin hat mit seinen knapp 900 Mitarbeitern, ist das Unternehmen ja recht überschaubar.
    Da ist die BOSCH (Robert Bosch GmbH) deutlich komplexer und dort läufts auch gut.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Möglichkeit wäre, dass es kein Familienmitglied gibt, welches zumindest als Anteilseigner zur Verfügung steht oder den Rest einfach nicht auszahlen kann oder dass sich die Familie hoffnungslos zerstitten hat.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    hoffentlich geht das gut für den AVM Kunden aus. Ich selber habe so viel Zeug von AVM hier rumliegen ....

b-zare gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird das dann der Fall Huawei 2.0? Der Verkauf der Produkte wird in der EU verboten, weil manipulierte Firmware befürchtet wird über die das Internet in einem Land heruntergefahren werden kann.
    In wievielen deutschen Haushalten steht eine solche Box?
    Sicherlich in Millionen Haushalten.

7. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar ist das bei Bosch, speziell international eine andere Hausnummer, natürlich hat eine so Umsatz starkes Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter, ich meinte ja nur, da kannste du keinen GF hinsetzen der bisher eine Firma von 10 Mitarbeitern leitete. Und natürlich wollen die bisherigen GF ihren Laden nicht für einen Appel und Ei verkaufen!
    Also muss sich jemand einkaufen mit Kapital, sonst geht da nix.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieder eine Firma weniger. Das Ding wird verscherbelt an gierige Investoren. Deren Ürodukte werden kaputtoptimiert und teurer. AVM wird gegen die Wand gefahren. Am Ende geht es für alle zurück zum Speedport der Telekom oder andere proprietäre Geräte mit Extrakosten für WLAN.

arcade99 und b-zare gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also teuer waren die Geräte doch schon immer, aber da man die fritz.box ja meist gratis zum Vertrag dazu bekam, war das nicht schlimm.
    Und was meinst du mit Extrakosten für WLAN?

10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es zum Abverkauf kommen sollte, dann vermute ich, wird die Freetz-Community ihren zweiten Frühling erleben. Auch wenn der folgende Vergleich etwas hinkt, weil die originäre Software schon immer Murks war: Bei der d-box(2) hat die solide Hardware und schlechte Software den Effekt gehabt, dass geniale alternative Images über viele Jahre professionell gepflegt wurden. Also nicht schwarzsehen. ;)