1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox 7590 Entertain TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HD2008, 11. Oktober 2017.

  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Richtig!
     
  2. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke!
    Würde sich aber wieder ergeben, wenn man einen Mobilfunktarif bei der Telekom hätte?
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Tarifabhängig.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    einfach alle 30 tage einmal kurz nen speedport online lassen und mit hotspot verbinden lassen und dann hat man wieder ruhe und kann trotz fritzox weiterhin die FON hotspots nutzen.. die telekom hotspots wie kurz sagt tarif abhängig, aber meist ja in den tarifen inkludiert
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Angenommen mein jemand in der Familie hat die Funktion aktiv auf dem Speedport und er nutzt die Hotspot Funktion nicht. Kann man dann seine Daten nutzen? Gibt es immer noch Probleme bei der Abrechnung oder nicht mehr?
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    du musst ja seine login daten nehmen. wären seine t-online adresse und sein passwort. wo dann der hotspot genutzt wird ist egal. wichtig ist nur dass eben der speedport einmal im monat wenigstens am eigenen anschluss sich einmal aufbauen kann
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat jemand mal nen Vergleich zwischen 7490 und 7590 gemacht? Ist der 7590 auch in der Praxis merklich deutlich besser?

    Ich hab mir den jetzt auch bestellt, weil mich die 7490 nur noch aufgeregt hat. Ständig schwankende Geschwindigkeit im WLAN (30 Mbit/s, 110 Mbit/s, nur nachts knapp 200 Mbit/s, wenn keiner mehr online ist). Kein Internet trotz WLAN. Auch über LAN hatte ich heute nur noch unter 100 und Upload k.ckt sowohl über LAN als auch über WLAN ab.

    Bei den beiden 1750E Repeatern habe ich es jetzt wieder so eingestellt, dass diese wirklich nur als LAN Ersatz für meine beiden Media Receiver dienen. Denn sobald ein WLAN Gerät damit verbunden ist, hakt das Entertain Bild.

    Ich stand jetzt 1 Jahr in Kontakt mit AVM und nichts hat geholfen. Ich glaube, die 7490 kommt einfach nicht mehr so gut mit höheren Geschwindigkeiten klar.

    So von den technischen Daten her ist die 7490 wohl genauso wie der W724V und der 7590 wie der Smart. Und vom Smart habe ich nur positives gehört, dass Welten zwischen dem und dem 724V liegen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf die Speedport-Router bitte nicht vom Funktionsumfang an Einstellungen mit denen der AVM-Router (natürlich sollte man da die Ansicht auf Erweitert haben) vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meinte damit auch nur die technischen Werte auf dem Papier.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    An Vectoring leitungen ist der Smart momentan der beste Router