1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox 7510: AVM veröffentlicht neues DSL-Einsteigermodell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2021.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Genau so schauts aus. Deshalb benötige ich jenes ja auch.
    Ok, wer keine geeignete Hardware für jenen Bereich hat...

    Bei Teltarif steht es auch so, dass jener Router keinen 5 GHz Bereich hat. Von dort hatte ich es.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    5 GHz gibt es von AVM schon deutlich länger, seit Mitte/Ende 2007 Router-FAQ.de: FRITZ!Box Übersicht - FRITZ!Box 7270 V1 . Das hatten u.a. schon die 7240 und 7270 mit max. 300MBit/s. Die 7510 sehe ich als den Nachfolger der 7430 an.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, ich hatte jetzt nicht konkret nachgeschaut, aber bis vor wenigen Jahren hatte nur das Topmodell der Fritzboxen WLAN im 5 GHz Band.

    Nicht so wirklich. Die 7430 hat 4 Netzwerk-Anschlüsse, aber nur mit 100 Mbit/s, während die 7510 nur einen Netzwerkanschluss hat, aber mit GbE.

    Es gibt ja nun drei verschiedene Modelle in der 75x0 Reihe. (7510, 7530, 7590).
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei 5 GHz ist, wenns standardmäßig deaktiviert ist, dann wirds der Ottonormaluser nicht aktivieren weil es eine Hürde für ihn ist.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit ist dann die 7510 eher der Nachfolger der kleinen 7412.;)
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die 7412 ist doch genauso wie die 7520 eine Providerbox. Frei verkäuflich im Handel waren und sind die doch nicht. Die 7430 wiederum ist eine abgespeckte 7362, während die bereits genannte 7520 eine abgespeckte 7530 ist.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht wird die 7510 auch (nur) eine Provider-Box.;)
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Eindeutig dagegen spricht die Farbe des Gehäuses und der Passus im Werbetext bei der Vorstellung "Zum Preis von 129 Euro (UVP) in Kürze im Handel verfügbar".
    Eine eventuelle Providerbox würde dem Gesetz der Serie nach als Typenbezeichnung 7512 haben, da es vor der bereits genannten 7412 auch schon eine 7312 dieses Providers gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann braucht er das aber auch nicht.