1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRITZ!WLAN Repeater

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 19. Juni 2011.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Doch, das müsste gehen. Das Ding kann ja normale Livestreams abspielen. Bei einem Bekannten wird man z.B. mit Sputnik zugemüllt, weil er den Sender via UKW nicht empfangen kann. Der hat auch den Repeater aus der ersten Generation.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Ach so und das geht ohne PC?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Man muss über die Weboberfläche des Repeaters die Stream-Adresse einpflegen und kann dann ganz ohne PC auf diese Streams zugreifen. Wird dann mit Hilfe von dem LED-Display gesteuert, wo die Streams dann nummeriert sind.

    Deshalb war meine Idee ja einfach so einen Stream selber zu erzeugen. Denn ob der PC nun läuft, um die Audiowiedergabe zu haben oder einen Stream zu senden, sollte ja am Ende egal sein.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Also wenn das geht, dann sollte es in der Tat einen Weg geben, einen Stream unter Linux entsprechend zu erstellen.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Interessant zu lesen was Ihr dazu zu sagen habt.
    Könnte man so probieren.
    Müßte doch auch unter Freetz gehen, einen solchen Stream gleich auf der Box zu erzeugen. (?)

    Zwischen den beiden Repeatern besteht ein Unterschied, so beschrieben es die beiden aus dem Computerclub, der ältere hat eine stärkere UKW Sendeleistung, weswegen AVM ärger bekam und die gedrosselte, jetzige Version herausbrachte, auch die älteren Streamer wurden, mittels Software update gedrosselt.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Ich hatte mal für eine kurze Zeit den N/G-Repeater, bis ich ihn entnervt zurückgegeben habe -- wegen der damaligen Firmware, mit der das Gerät kaum zu gebrauchen war.

    Den UKW-Sender hab ich auch mal ausprobiert. Aber wenn das Radio nicht direkt daneben steht, war die Tonqualität doch eher bescheiden.

    @Lechuk: Was hast du denn eigentlich vor, also was soll am Ende rauskommen? Vielleicht gibt's ja noch ganz andere Ideen dazu.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Also das System funktioniert so – falls es das korrekt verstanden habe – dass der PC die Audiodaten im PCM-Format per WLAN an den Repeater sendet und der gibt dieser dann entweder als analoges bzw. digitales Signal an den Buchsen aus oder sendet diese mit dem UKW-Minisender.
    Der Repeater braucht die Audiodaten im WAV/PCM-Format, der dekodiert selber kein MP3, AAC oder WMA.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Ich wollte das Gerät an der Fritz betreiben und meine Musiksammlung über das heimische Radio abspielen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRITZ!WLAN Repeater

    Wäre da ein DLNA/UPnP-Gerät, das du an das "heimische Radio" anschließt, nicht die elegantere Lösung?